Ausweis beantragen mit 16 müssen da die Eltern dabei sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So weit ich weiß, darf man das ab 16 Jahren alleine machen. Man darf ihn sogar ab 16 Jahren nur noch persönlich abholen, falls man verhindert sein sollte, müsste man den Eltern eine Ermächtigung zum Abholen des Ausweises schreiben. 

So ist es zumindest hier in M-V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es verloren hat und es auch bei der Polizei gemeldet hat. Wird sicher ein Brief nachhause kommen. Deshalb wird die Mutter es auch erfahren. 

Aber fuer die beantragung muss nur sie persönlich da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jetta1991
02.08.2016, 21:20

Danke für die Antwort. Sie hat es schon vor 1 Monat verloren und bis jetzt kam noch kein Brief 😊

0

Denke ja, aber wo is das Problem das den Eltern zu sagen... Kann ja nun wirklich mal passieren ... Mir auch 3 mal 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich glaub schon, bei mir waren meine Eltern dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung