2

ausweis beantragen

Frage von Aileen3344 Aileen3344

wie muss man unterschreiben? Martina Mustermann oder geht auch M. Mustermann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von SchwerterPhiBu SchwerterPhiBu

Beim Beantragen ist der volle Name anzugeben.

deine Unterschrift ist jedoch deine Unterschrift, d.h. es ist egal wie du unterschreibst, ob mit M. Mustermann oder Ausgeschrieben. Wichtrig ist jedoch,d asss die Unterschrift immer gleich ist, d.h. nicht immer abwechselnd mal so und mal so.

Gruß PhiBu, http://www.schaukampf-schwerter.de

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Immer mit dem vollen Namen

Kommentar von Tinka87 Tinka87Tinka87

nö, ich hab nur mit "M. Mustermann" unterschrieben

• 0
    Antwort von HoBi06 HoBi06

Meine Unterschrift besteht grundsätzlich nur aus meinem Familiennamen.Alle meine bisherigen Pässe uns Ausweise habe ich so unterschrieben.Wobei niemand aus der Unterschrift meinen Namen lesen könnte. Also demzufolge muss der Vornamme in der Unterschrift nicht vorhanden sein

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Nachname muß vollständig ausgeschrieben werden. Vorname kannst du entweder auch ausschreiben oder mit dem Anfangsbuchstaben abkürzen, aber nicht ganz weglassen.

• 0
    Antwort von lotty lotty

ich habe vornamen abgekürzt,nachnamen ausgeschrieben.

• 0
    Antwort von Proxx Proxx

vor und nachnamen ausgeschrieben, so haben sie es zu mir gesagt

• 0
    Antwort von docbde docbde

Das sagen die dir aufm Amt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.