1

ausweis anzeigen wenn man was per nachname bestellen will ?

Frage von trulla15 trulla15

Hello Ladys & Gentelman . Ich bin 15 & mein Freund ist 16 . Und wir wollen uns ein Sextoy per Internet bestellen . Wir haben auch schon eins gefunden & uns da auch angemeldet . Nun das Geld haben wir auch & jetz seht nur noch eine Frage offen : da wir beide noch keine Creditkarte haben , gibt es ja die mäglichkeit sich das Paket per nachname zu senden . Mein Freund hat aber ansgt , das wenn das Paket ankommt , das er sich ausweisen muss , for dem Postboten ? Ist das so hat jemand schonmal damit erfahrung gemachrt . ? Oder kann man sagen der der Papa gerade nich da ist er aber Geld dagelassen hat und man so bezahlen kann . Bitte schnell antworten :)

Danke schon mal im forraus . :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von possmann possmann

per Nachname kannst Du nur bestellen, wenn diese Versandart angeboten wird! Wenn ihr Sextoys bestellt, dürfte der Shop erst ab 18 Jahre alt sein und so könnt ihr dort eh nicht bestellen, denn bei Auslieferung muss man dem Postboten beweisen, das man 18 Jahre alt ist! Wenn man das nicht kann, gibt es kein Paket

Kommentar von trulla15 trulla15

also weiß der Posrbote was in dem Packet ist oder wie ? im prinzip ist es doch eine diskrete box ;) ?? also ,

Kommentar von possmann possmannpossmann

er weiß nicht was im Paket ist, aber er bekommt die Info vom Shop, das er das Paket nur an einer Volljährige Person übergeben darf!

• 1
    Antwort von doenermann doenermann

troll

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

Cool, das bild ist von Mir!!!!

• 1
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Wenn ihr "normale" Nachnahme mach ist da nichts mit ausweisen.

Es gibt aber einen spezialversand, bei dem man sich ausweisen muss um sicherzustellen das man tatsächlich 18 ist. Da müsst ihr halt gucken welcher versand das ist. Hat aer auch nichts mit der Bezahlform zu tun, wenn ihr das per Überweisung mach könnte man trotzdem den Ü18 Versand verlangen.

• 1
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Bei Artikeln,die eine Volljährigkeit zum Erwerb voraussetzen,muß man dem Postboten/Paketauslieferer den Ausweis vorlegen.Das ist auch bei Bestellungen so,die zB per Überweisung/Kontoabbuchung gezahlt wurden.

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Wenn ihr einen Artikel für Erwachsene bestellt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr den Personalausweis vorweisen müsst, um den zu bekommen. Ähnlich wie beim Schnapskauf im Laden - jedenfalls sieht der Gesetzgeber das so vor. Weshalb ihr in dem Alter schon Spielzeug braucht, um euch anzuregen, das bleibt zum Glück euer Geheimnis.

• 0
    Antwort von aena23 aena23

also, ich hab auch schon öfter per nachnahme bestellt und noch nie den ausweis herzeigen müssen... und die sextoys sind ja eh immer so verpackt, dass man nicht erkennt, was es ist:-)) viel spass!! vlg

also meinst du wir könnten ohne probleme bestellen ? und das schlimmste was passieren kann das wir das päckchen nich bekommen oder wie ?

Kommentar von Aronphoenix AronphoenixAronphoenix

Genau das.

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Ich musste bis jetzt immer den Perso vorlegen beim Postboten vorlegen,Zb bei Games,die ab 18 Jahren frei sind.Und ich bin weit über die 18 Jahre hinaus.

Da hast du wohl den Ü18 Verand gehabt, siehe meine Antwort.

Nein,bei Amazon zB und auch auch bei Computer Online Chops.Diese Vorgangangsweise ist auch gesetzlich vorgeschrieben.

aber der postbote weiß doch nich was drinne ist oder doch ? deshalb verstehe ich nich wieso ich mich den auseisen soll

Er weiß aber dass da ein Produkt drinnen ist,welches er nur an Personen über 18 ausgeben darf.Was für ein Artikel das ist,weiß er natürlich nicht.

Das meine ich doch. Für diese Form des Versands muss man auch mehr bezahlen.

Daher besser aus dem Ausland bestellen :D

Nachnahme   

zzgl. 3,60 Euro Portogebühr

mehr steht da nich , nix von bla keks was du da geschrieben hast .

Dann vermute ich mal das es normale nachnahme ohne kontrolle ist.

Der Jugendschutzversand kostet glaube ich 5 oder 8 Euro.

Sicher sagen kann ich das natürlich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.