1

Ausweis abholen lassen !

Frage von stiernacken stiernacken

Meine Ehefrau will meinen Personalausweis beim Einwohneramt abholen. Muss man ausser der Vollmacht noch irgendwas mitnehmen? Mein vorläufiger Ausweis wurde leider mitgewaschen und ist nicht mehr lesbar....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

ihren ausweis damit die beamten auch wissen , dass sie die bevollmächtigte ist und natürlich geld wenn ihr den erst bei abholung bezahlen müsst

• 0
    Antwort von istie istie

Deine Frau braucht Ihren Personalausweis und sie soll auch noch die Fetzen von dem gewaschenem vorläufigen Ausweis mitnehmen.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Geht, geht: Vollmacht nach Beantragung!

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

eine vollmacht, deinen alten ausweis und ihren eigenen ja und a Gööööööd brauchst auch weil den gibbet ja nit umsonst...

Kommentar von stiernacken stiernackenstiernacken

Ich habe ja keinen alten ausweis, habe nur ein paar papierfetzen vom vorläufigen ausweis.

Kommentar von stefvol stefvolstefvol

auch diese mitschicken damits die abgibt ... wenns die Tante vom Amt net will kanns ja wieder zurückgeben

• 0
    Antwort von hilti hilti

Da Du ja keine weitere Legitimation (z.B. Reisepass) besitzt, kannst Du ausser der Vollmacht auch nichts mitgeben. Vielleicht noch den Führerschein!

• 0
    Antwort von Mareya Mareya

Ich würde den vorläufigen Ausweis trotzdem mitnehmen zum Amt, auch wenn man darauf nichts lesen kann. Außerdem evtl den Personalausweis.

• 0
    Antwort von betong betong

Nein nur die Vollmacht und der ausweis ihrer Frau

• 0
    Antwort von jolka110 jolka110

vollmacht schreiben

Kommentar von stiernacken stiernackenstiernacken

Schade das du meine Frage nicht ganz gelesen hast. Ich fragte ob man AUSSER der Vollmacht noch was mitnehmen muss?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.