Frage von Love007xx3, 107

Ausweis abgeschnitten, noch gültig?

Vor ca. einem Monat habe ich einen neuen Ausweis bekommen und bei dem Alten wurde eine große Ecke abgeschnitten (so das er nicht mehr gültig ist) jetzt möchte ich heute Abend auf eine Party gehen aber finde meinen neuen Ausweis nicht, kann ich meinen alten verwenden auch wenn die Ecke ab ist?

Antwort
von peterobm, 48

mit dem Ecke abschneiden ist der Ausweis ungültig. Wenn bei Eintritt ein gültiger Ausweis gefordert wird und du hast keinen, kommst nicht rein.

Antwort
von SiViHa72, 47

versuchen kannst Du es. dass er ungültig ist, ändert ja nichts an den Daten darauf.


Wenn Du an wenn 150%igen kommst, sagt der womöglich aber doch "du komms hia ned rein". Und das zu recht :-S


Antwort
von KleinToastchen, 39

Wenn der Veranstalter die Alterskontrolle wirklich ernst nimmt, so wie es halt auch sein sollte, dann wirst du mit einem einem abgelaufenen und somit ungültigen Ausweis nicht reinkommen.. 

Antwort
von beangato, 30

Nein, der Ausweis wurde durch das Abschneiden der Ecke ungültig gemacht.

Antwort
von AliyaKh, 25

Normalerweise nicht

Antwort
von sonrec, 65

Besser als keinen Ausweis dabei zu haben. Aber trotzdem nach dem gültigen weitersuchen....

Antwort
von palaverfred, 38

ecke ab = ungültig

Antwort
von Hideaway, 41

Natürlich nicht, der ist ja ungültig.

Antwort
von Hel2000Ena, 58

Es ist schon möglich, dass du reinkommst, weil man dich auf dem Bild ja sicher noch erkennen man... Und auch wenn der alte ja schon abgelaufen ist, sieht man ja dann, dass du noch alter sein musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten