Frage von GabrielRoc, 75

Ausweis abgelaufen was tun-Urlaub?

Mein ausweiß ist abgelaufen und habe einen neuen beantragt, aber es dauert 4-5 Wochen aber ich fahr bald auf klassenfahrt was ist wenn er noch nicht fertig ist bis dahin?

Antwort
von Samika68, 55

Es gibt die Möglichkeit sich einen "vorläufigen" Ausweis austellen zu lassen. Der ist nur begrenzt gültig (3 Monate) und überbrückt die Zeit bis zum Aushändigen des endgültigen Ausweises.

Antwort
von nicinini, 40

Der vorläufige perso kostet 10 Euro. Den bekommst du auch im bürgerbüro

Antwort
von vibro3003, 40

Wenn du im Lande bleibst ist ein abgelaufener Ausweis kein Problem :-) wichtig ist dass du schon einen neuen beantragt hast

Antwort
von TilidinCut30, 35

Man kann doch eigentlich von der Stadt einen vorläufigen Ausweis bekommen! Frag da mal nach.

Antwort
von FooBar1, 43

Wohin geht die fahrt? Hast du nen Reisepass?

Kommentar von GabrielRoc ,

berlin muss ausweis mitnehmen

Kommentar von FooBar1 ,

Das juckt niemanden wenn er abgelaufen ist. Nimm ihn mit und beantrage nen neuen.

Antwort
von UschiUlk, 34

um ganz sicher zu gehen könntest du höchstens einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Bekommst du glaub ich innerhalb eines BEsuches deines Bürgeramtes aber kostet wahrscheinlich auch ne kleinigkeit. Nimm aber ein Passfoto mit.

Allgemein ist es aber eher unwahrscheinlich dass du da ÄRger ohne Perso bekommst. Wurde in 11 Jahren noch nicht einmal danach gefragt (außer Behörde etc. aber das wirst du ja in ner Klassenfahrt nicht machen:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community