1

Ausweis

Frage von dragonpunk dragonpunk

Wie lang brauchen die Ämter um einen neuen Ausweis zu schicken? Also wenn ich schon alles abgegeben habe und so, interressiert weil ich über winter nach italien fahre..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

der Personalausweis kommt je nach Auslastung der Bundesdruckerei in der Regel nach 4 bis 5 Wochen. Ein Reispaß dauert länger. (aber der Personalausweis reicht für Italien)

• 2
    Antwort von Initiale Initiale

Um die 6 Wochen sollte man Rechnen... So wurds mir gesagt - hab auch gerade nen neuen in Auftrag

• 2
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Von 1 Woche bis zu 4 Wochen.

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Du wohnst wo? Und hast Du einen Personalausweis oder einen Reisepass beantragt? Bist Du als Deutscher in der EU nicht auch mit einem evt. vorhandenen Dokument ausreichend gewappnet?

Kommentar von dragonpunk dragonpunkdragonpunk

nen Personalausweis (bei reisepass hätte ich auch reisepass geschrieben, ich wohne in NRW (borken) und ich habe einen Kinderausweis der aber jetzt bald ausläuft, deswegen brauch ich ja auch nen neuen

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Hier steht es. 3 Wochen!
    http://www.borken.de/392+M53c53458f1b.html
    Und SOFORT ginge auch
    http://www.borken.de/392+M5fdbe285f47.html

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ca 6 Wochen.

• 0
    Antwort von Raffzahn Raffzahn

am selben Tag mit etwas Aufpreis.

So bei mir geschehen

• 0
    Antwort von medic medic

bei uns hessen, 2-4 wochen..

• 0
    Antwort von LadyR LadyR

Personalausweis? Ging ziemlich schnell, ich glaube es waren knappe 2 Wochen. Kommt aber auf die Druckerei an, wieviele Aufrträge sie hat

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

4-6 Wochen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.