Frage von sunshine815, 21

Auswaschbare Tönung gesucht?

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allerseits!

Ich möchte mir braune/dunkel braune haare verpassen. Momentan bin ich allerdings noch blond. (Von Natur aus habe ich ein helles Aschblond, dass ich vor ungefähr einem halben Jahr mit einer Brillance Intensive-Color-Creme von Schwarzkopf noch ein wenig heller gefärbt habe.) Nun bin ich allerdings recht blass und braun/ dunkelbraun würde schon eine ziemliche Typveränderung bedeuten. Deswegen möchte ich mir die Haare nicht direkt färben, sondern erst einmal mit einer Tönung testen, ob es mir prinzipiell an mir gefällt. Allerdings gibt es ja einige Tönungen, die sich obwohl es angegeben ist, nicht wirklich gut auswaschen lassen. Außerdem können Farben ja auch untereinander reagieren, sodass dann eine katastrophale Haarfarbe entsteht. (Hab ich zumindest gehört. Ich bin kein Experte. Aber grüne Haare fände ich trotzdem nicht so prickelnd.)

Meine Frage an euch ist also:

Könnt ihr eine schöne braune, eher dunkel braune Tönung empfehlen, die nach ein, zwei Wochen wieder (komplett/ größten Teils) ausgewaschen ist und nicht mit der Brillance Creme kollidiert, empfehlen? ;D

Ach und ich will sie mir zuhause tönen, also in der Drogerie erhältlich wär toll :P

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

Antwort
von Simplegag, 13

Bei Rossmann gibt es kleine Tütchen von der Marke Accent. Das sind Tönungsshampoos die nach drei Haarwäsche wieder raus sind.

Antwort
von urs53, 11

Nimm einfach eine Tönung von der Gleichen Marke und dann nicht all zu dunkel und es sollte klappen! Melde wenn du so weit bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community