Also ich habe vor mit meiner Familie evtl. Nach Amerika auszuwandern (Californien,NY)Ich selbst bin 15 geworden dieses Jahr und besuche eine Realschule (9.Klasse).Meine Fragen an euch Ist es schwér dort klarzukomm ?Mit der Sprache das mann die lernt und versteht wie die muttersprache ?.Hab von Fällen gehört die nach 2monaten englisch genau verstanden wie deutsch.Ich selbst kann englisch nicht so gut. Sorry für mein durcheinander geschriebenes.Also Kommt mann gut in die klassen ein ? Gibt es fördersachen für Einwander um auf den Alltag vorbereitet zu werden ? Habt ihr Tipps für mich ? Währe Nett wenn ihr das bitte ausführlich beantwortet :) Lg Chris
Auswanderung Nach Amerika und Schul Intrigration
Antworten (1)
-
1Antwort von
SashiSanSashiSan
ich würd sagen, mit 15 lassen sie dich noch gar nicht allein dort einwandern - würd denn jemand, der volljährig ist, mit euch mit ziehen?
von der Sprache her, das geht schnell - wenns das einzige ist, das du um dich noch hast, das du jeden Tag brauchst, dann merkst du dir schneller was. ob die dort spezielle Klassen für Einwanderer haben.. das bezweifel ich. allerdings, das sind ja auch Schulen, sollten denen bzw. damit auch dir, beibringen, was du dort im Leben brauchst - also sollt das schon für alle sein ohnehin. und gut kann man immer sein, wenn man sich anstrengt ;)
du musst aber auch dran denken - wo wirst du wohnen? wie verdienst du Geld für die Wohnung? und Essen? kannst du kochen? kann sie kochen? kann sich einer von euch um das alles schön kümmern? habt ihr jemanden, der euch helfen wird, irgendeinen Platz zum Wohnen zu kriegen?
Danke schonmal für manch Infos Aber.....Da steht selbst ich bin schüler und möchte mit meiner Familie dahin.Also somit alleine werd ich das nicht machen.Danke schonma für deine antwort :)
ah, tut mir Leid, das hab ich voll verwechselt und falsch gelesen - ich hab mir eingebildet, dass da statt "Familie" "Freundin" steht, und mir eh noch gedacht.. hmm, das könnt in dem Alter schwer werden.. :D
der Alltag drüben - ich war selber 2 Monate lang dort, und werd bald für ein halbes Jahr hinziehen - ist eigentlich nicht so anders als hier. die Schulbusse sind anders geregelt (kann sein, dass ein Bus dich zur Sammelstelle von den ganzen Bussen bringt, und du nur von dort aus in den nächsten steigst, und weiter bis zur Schule fährst), und in den Schulen ist es halt recht wichtig, dass du gut bist, durchfliegen ist ein ziemliches Problem zB. - sonst, jo. wünsch ich euch mal viel Glück! :)
oh, das wollt ich noch sagen - Integration von den anderen Leuten her, sollt alles super sein.
ich weiss aus Erfahrung, dass die Klassen dort seeeehr gemischt sind - Leute aus Mexiko, anderen amerikanischen Bundesländern, Puerto Rico, Brasilien, Europäer, Australier usw usw. triffst du dort in den gleichen Klassen ganz locker :)
von demher, würd ich mir da keine Sorgen machen :D