1

Auswanderung-ein neues Phänomen??

Frage von Masoud53 Masoud53

Immermehr hört man von Auswandereren.Allerdings haben die Wenigsten gute Jobangebote,wo es sehr verständlich wäre,sie gehen ohne genügend Geld,garkeine Sprachkenntnisse,keine Wohnung etc.Und was an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten ist,sind die tollen Sprüche..immer Sonne..immer Meer.Was sollen andere Länder mit solch nutzlosen Ballast,und geht dann gar nichts mehr,werden hier die Hände wieder aufgehalten,dabei war doch hier ALLES so schlecht.Nicht jeder ist Konny Reimann,der hatte genügend Geld und schuftet bis zum Umfallen für seinen Traum!!

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Masoud53,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community über derartige Themen diskutieren möchtest, kannst du dies im Forum tun: www.gutefrage.net/forum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von AureliaHoney AureliaHoney

Ich geb dir Recht, anscheinend machen sich viele Auswanderer überhaupt keine Gedanken darüber, wie es ist, als Ausländer in der Fremde zu leben. So ne Kleinigkeit ist das nämlich nicht, das Auswandern und das Lernen einer neuen Sprache! Und auch wenn die Regierung der neuen Heimat an sich gerne Einwanderer aufnimmt, heisst das noch lange nicht, dass die Bevölkerung genauso denkt! Sieht man ja an Deutschland: Unsere Regierung hält ja vielen Einwanderern die Türen offen, das Einwandern wird einem leicht gemacht, alle werden herzlich begrüßt und lange Zeit gabs sogar noch ein dickes Begrüßungsgeld! Herzlich Willkommen! Aber große Teile der deutschen Bevölkerung denken ganz anders darüber und viele sind sogar richtige Ausländer-Hasser. In anderen Ländern, auch in den sogenannten Auswanderer-Paradiesen wird es wahrscheinlich genauso sein!

• 0
    Antwort von Sammys Sammys

Für Dich wohl unvorstellbar wie Du es beschreibst, treiben Dich die Sorgen was alles passiert.

Die Iren sind auch ausgezogen und heute das mächtigste Land der Erde.

Und voll Risiko. Die haben angefangen voll Auf Risiko zu leben.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Das was dir das Fernsehen zeigt, spiegelt doch nur einen kleinen Prozentsatz wieder, damit es für uns Zuschauer spannend und amüsant bleibt.

Ausgewandert wurde schon vor Jahrzehnten. Thematisiert hat es erst das Fernsehen. Die wenigen Verrückten die ohne Perspektive - ohne Geld - ohne Job in ein fremdes Land abhauen spiegeln nicht den normalen Auswanderer wieder.

Aber auch die hat es schon immer gegeben : Frei nach Thomas D.:

Ich Packe Meine Sachen Und Bin Raus, Mein Kind, Thomas D. Ist Auf Der Reise Und Hat Rückenwind. Ich Sag Es Euch Auf Diese Weise, Alle Die Am Suchen Sind Sind Mit Mir Auf Der Reise, Haben Rückenwind. Und Wir Fahrn Auch Über Wasser, Wenn Da Brücken Sind, He, Der Typ Hat 'Ne Meise, Aber Rückenwind. Wir Betreten Neue Wege, Die Wir Noch Nicht Hatten, Ich Nehm' Euch Mit, 'N Stück In Meinem Windschatten...

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Die Sendungen sind für Leute die ALLES glauben....LG

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Also wenn man den Zeitstrahl der Geschichte so anschaut, wurde schon immer (hin- und her-)ausgewandert. Ich denke da nur an die vielen, die nach Amerika wech sind, weils damals schon hier keine Jobs gab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.