Hallo...Ist hier jemand schonmal ausgewandert? Wie ist es soo.? wie ist das gefühl? Gewöhnt man sich dran oder ist man nur am weinen?
Hoffe es kann jemand helfen.
Hallo...Ist hier jemand schonmal ausgewandert? Wie ist es soo.? wie ist das gefühl? Gewöhnt man sich dran oder ist man nur am weinen?
Hoffe es kann jemand helfen.
Ihr wollt nach Mallorca? Denkbar schlechter zeitpunkt. Die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie noch nie. Vor Allem Jugendliche haben keine Chancen. deshalb hoffe ich, ihr habt dort Arbeit. Sonst wird es ganz eng. Und sprichst du spanisch und mallorcin? Du mußt beide Sprachen beherrschen für die Schule. Und es muß dir klar sein, daß die Schulbildung in Spanien schlechter ist, als in D. Es sei denn, ihr könnt euch eine teure Privatschule leisten. Berufsausbildung wie in D gibt es auch nicht. Du wirst also kaum wieder Chancen in D haben, falls du einmal zurück möchtest. Heimweh ist nicht zu unterschätzen. So ein Abschied von der Familie, Freunden und seinem gewohnten Umfeld können schon ganz schön an die Substanz gehen. Man sollte das nicht unterschätzen. Viele gehen deswegen wieder zurück. Und du bist immer der Ausländer in Spanien.
Nein, es ist jeweils nicht dazu gekommen. Hier etwas zum Thema, das vielleicht interessant ist : http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,522476,00.html
nochmal an alle..Ich bin erst 15 und wandere mit meinen eltern aus..! Danke für alle diesen tollen antworten
Also bei mir sind welche ausgewandert.^^ Die Cousine meines Vaters mit Familie. Sind jetzt in Kanada.^^ Bereut haben sie es glaub ich nicht, gefallen tut es ihnen glaub auch, sonst währen sie wahrscheinlich zurück gekommen... xD Aber man wandert ja mal nicht eben so aus, da gibt es viele Sachen, die zu beachten sind.
1 Sprache beherrschen. 2. Großes Geldpolster haben. 3. Erst auswandern, wenn man dort bereits ein paarmal war und sich sicher ist, dass man dort wirklich hin will. 4. Im Vorhinein gucken, dass man dort eine Wohnung oder gar ein Haus hat, damit man nicht unter freiem Himmel schlafen muss. ;) 5. Vorher dort schon arbeit suchen, damit man nicht plötzlich ohne Arbeit und somit auch ohne Geld da steht. 6. Vorher überlegen ob man dort überhaupt in irgendeiner Art und Weise eine Zukunft hat und darüber nachdenken, wie diese aussehen wird. 7. Niemals überstürtzt handeln und sich das alles ganz lange durch den Kopf gehen lassen, bevor man mitten in einem psychischen und physischen Ruin steht oder sich selbst in irgend einer Art und Weise ruiniert!
vlg. :)
Hallo, ich selbst bin noch nicht ausgewandert. Kenne aber ein befreundetes Ehepaar, die vor zwei Jahren nach Neuseeland gegangen sind. Die Vorbereitung war sehr intensiv, das Finden eines Arbeitsplatzes innerhalb des temporären Visums sehr knapp. Sie haben uns in diesem Jahr besucht: Geographisch ist es schön, Anschluß zu finden nicht unmöglich-jedoch sind die Menschen wenig verbindlich, der Lebensstandard ist geringer als hier in DE. Dennoch sind sie glücklich, da das Leben einen Schlag langsamer tickt. Lies hier in deren Blog mit schönen Bildern: http://sandra-stefan-abroad.blogspot.com/search?updated-min=2009-01-01T00%3A00%3...
Ich will das auswandern mal nicht mal beschreiben. Das geht wohl jedem anders. Fakt ist allerdings, dass man sich darüber im klaren sein muss, dass der deutsche Staat im Zweifelsfall für Rückwanderer nicht zuständig ist. Das heisst, du bist in dem Land quasi gefangen wo du dann bist, ausser du findest von dort aus Arbeit in Deutschland, was normalerweise unmöglich ist. Sozialleistungen wie dieses Hartz IV oder Sozialhilfe in Deutschland werden dir mangels Anspruch verweigert; du kannst dich unter umständen nach einem halben Jahr Auslandausenthalt in Deutschland nicht mal mehr selbst/freiwillig bei einer deutschen Krankenkasse anmelden, weils da wieder eine Anwartschaftszeit von teilweise 6 Monaten braucht, in deinen man einzahlen muss, aber keine Leistungen in Anspruch nehmen darf. Das kann ganz fatal enden.
also mein kumpel hat vor auszuwandern !!!!!!! er war schon ein monat da und hat niemand vermisst, er hat gemeint das er nicht mehr zurück möchtet, es ist so schön da, und er wandert so bald wie möglich aus. und kommt nie mehr zurück.......
wo hin willst su auswandern ???
Mallorca
achso, da ist es schwerer wie thailand !!!!
wohin solls denn gehen? Also wenn ich auswandern würde, würd ich da erst mal in jeder Jahreszeit Urlaub machen um zu sehen obs mir auch wirklich gefällt. Und ich würde mir eine Arbeit suchen bevor ich dort hin gehe.
Mallorca
ich kenne 2 fälle, die es bereut haben und nach einiger zeit wieder zurückgekehrt sind -- in einem fall war es sogar neuseeland
Ich wandere ja mit meinen eltern aus bin ja erst 15.
Achso okay, war aus deiner Frage nicht zu erkennen. :)