Hallo ich habe mal eine Frage nur so aus interesse weil ich oft höre das Leute auswandern wollen
würdet ihr das auch machen oder ehr nicht ?
Hallo ich habe mal eine Frage nur so aus interesse weil ich oft höre das Leute auswandern wollen
würdet ihr das auch machen oder ehr nicht ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja auf jeden Fall ! | 11 |
| In ein paar Jahren vielleicht ! | 7 |
| Nur wenn meine Freunde mitkommen ! | 0 |
| Niemals ! | 9 |
| Keine Ahnung ! | 2 |
| Nur wenn ich einen Grund habe z.B. die große Liebe dort ist ! | 1 |
Ich wäre gerne nach Australien ausgewandert. Eigentlich wollte ich beim ersten Besuch schon nicht mehr zurück. Habe nur dann aufgrund familiärer Verpflichtungen den Zeitpunkt verpaßt. Und jetzt bin ich leider zu alt zum Auswandern bzw. habe keine "Millionen" auf dem Konto. seufz
Auswandern muss nichts mit wirtschaftlichen oder politischen Situationen zu tun haben. Es muss von einem selbst kommen.
Aber das Auswandern ist nicht jedem gegeben. Manche Menschen sind besser aufgehoben und glücklicher, wenn sie ihre vertraute Umgebung haben und sich möglichst wenig ändert.
Freunde kann man überall finden, wenn man will.
Schoen gesagt und soo wahr
true so true
Wer keinen Grund findet, der kann auch zuhause bleiben. Die Erfahrungen (gute und schlechte), die man im Ausland macht, sind unbezahlbar. Man lernt in jedem Fall dazu.
völlig richtig
na klar! wenn es irgendwo bessere arbeit oder besseres klima gibt immmer! (bin schon 2 mal ausgewandert-nach italien wegen der sonne und nach england-trotz regen, aber wegen der arbeit). hat alles seine vor- und nachteile. aber es ist immer wieder spannend und beide laender liebe ich !)
Schon passiert vor 7 Jahren und NIE bereut
Bin jetzt in Perth - Western Australia, mit Haus und Pool und guten Job, happy kids in tollen Schulen und netten Menschen um mich herum - was will man mehr
lucky boy
Bin vor 20 Jahren ausgewandert, und zwar von NRW nach Baden-Württemberg! :-)
Wenn's noch schlimmer wird - dann auf dem Mond!
natürlich!! deutschland ist doch voll langweilig am liebsten wäre ich in den USA!
naja ob die USA soviel besser sind als Deutschland, wage ich jetzt einfach mal stark zu bezweifeln ;)
wenn´s ein cooles land ist. du musst ja nich gleich auswandern ich würde einfach auch nur gerne z.b in ein anderes bundesland ziehen
so siehst du auch aus ich versuche gerade das komm.zu editieren war nur spass xD
Uns geht es ähnlich wie Lachlan, nur haben wir den Zeitpunkt aus anderen Gründen verpaßt. Vor 2 Jahren haben wir dann einfach hier unsere Zelte abgebrochen und Oz für 19 Monate bereist. Hat aber nicht unsere Sehnsucht für immer dort zu bleiben befriedigt. Nein, die Sehnsucht nach Australien ist eher noch größer geworden. Ich denke wer sich in dieses Land verliebt hat, wie wir, möchte auch unbedingt dort leben. Wer jung genug ist und Aussicht auf Erfolg hat, sollte es unbedingt versuchen, vorausgesetzt er will es wirklich.
Bin schon ausgewandert und zwar schon vor 30 Jahren. Wenn ich höre, mit welchen Vorstellungen die leute heute auswandern, kann ich nur den Kopf schütteln. Ohne Sprachkenntnisse, feste Arbeit und jede Menge geld ist es kaum zu schaffen. Man sollte eine Auswanderung sehr gut vorbereiten, sonst funktioniert es nicht und zum Schluß hat man Alles verloren
hundert pro ich bin grad drüber es zu machen, weg von Deutschland
Wenn ich endlich Rente bekomme(muß man ja jetzt ganz schön lang drauf warten!!)dann ja,auf alle Fälle!
In 5 Jahren, dann bin ich in Rente und werde auswandern.
Danke für die Antworten ich würde es tun !
Naja also ich fände das garnicht so schlecht :)
Hier bin ich geboren, hier bin ich aufgewachsen, hier werde ich sterben! Außerdem sind hier alle meine Freunde, meine Familie und Bekannte.
kanns mir gut vorstellen
Wie recht Du hast. DH
I agree.