würdet ihr auswandern? Wenn ja welche Art Land und warum? Oder warum nicht?

Das Auswandern funktioniert aber nur, wenn es kein "Davonlaufen" vor deinem jetzigen Zustand ist.
Ich bin schon ausgewandert, weil ich mich in Spanien einfach wohler fühle.
England oder Sandinavien
Haaza am 21. April 2008 13:13 Sandinavien finde ich gut...!!! ggg Du meinst aber nicht die Sahara, sondern etwas nördlicheres...oder???
p.s. ist schon klar, das Du dich vertippt hast, aber ich finde Sandinavien einfach Klasse !!!!

the grass is not greener on the other side

bin von NRW nach Hessen ausgewandert
das ist auch eine Art auszuwandern ^^ bei unserer föderalistischen Politik

Warm muss es sein....

Fester Bestandteil unserer Lebensplanung :-)

Entweder USA - wegen der Verwandtschaft - oder Spanien - wegen der Wärme ;-)
ich muss natürlich auch meine eigene Frage beantworten... bis jetzt wollen gerade mal 30% NICHT auswandern... erschreckend oder? Da sollten unsere Politiker doch mal die Augen aufmachen anstatt das Geld nur von A nach B zu transferieren ^^

Zeitpunkt verpaßt!

eigentlich nicht wirklich, aber wenn dann nach
BlueIris am 21. April 2008 13:31 hat nicht so funktioniert mit der Umfrage, habe gar nichts angeklickt und nun steht da ja, andere Art ...verwundertschau

wir haben das auch schon öfters im gespräch gehabt. wir würden wenn dann eher nach norwegen oder schweden gehen. dort ist die natur so schn und die stundenlöhne sind auch nicht schlecht und außerdem ist deutschland ja eh kinderfeindlich....wollen zwar mehr kinder aber als mama mit kind(er) findet man hier kaum arbeit. dort sind die wesentlich kinderfreundlicher und auch von der arbeitszeit her besser.

Ist aber nur ein Traum, ohne konkreten Hintergrund. Werde Deutschland sicher erhalten bleiben.

ist halt meine Einstellung...

Norwegen, wegen der grandiosen Landschaft.

Nach Ägypten, Thailand - irgendwo, wo man als Taucher sein Geld in der Sonne verdienen kann.

Australien oder Neuseeland

und woanders ist es erfahrungegemäß auch nicht besser...

Ja Mexiko war ein Gesprächsthema bei uns. Im Moment ein Traum!! Aber das muss man gut vorbereiten, sich informieren über ALLE Wenn und Aber. So aus lauter Lust und Laune würden wir solch einen Schritt NIE machen!!

Eigentlich egal... schön muss es sein ( landschaftlich gesehen)

nur die Menschen darin manchmal nicht ;-)

Norwegen oder Russland. Herrliche Natur, angenehme Temperaturen - einfach schön.

Skandinavien, Schottland oder vielleicht auch Island!
Sobald ich in Rente bin, beabsichtige ich, nach Tunesien auszuwandern.
Australien käme in Frage

till Sverige ;-)
Nach Canada, aber nicht ganz allein.
Nach Westafrika (Nigeria) In die Nähe am Atlantik weil es mir das Land gefällt

In 5 Jahren sind wir in Las Vegas!

...nach Ägypten!!!