5

Auswandern - wo soll ich hin ?

Frage von futureworld futureworld

Irgend n heisser Tip ? Soll eins von den Ländern sein...Danke schonmal

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Finnland 4
Holland 0
Polen 1
Polen 1
Rumänien 1
Ungarn 0
Österreich 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cortijero cortijero

In keines dieser Länder. Außerdem kann man so nicht auswandern. Was hast du für Vorstellungen? Diese Möchtegernauswanderer, die nach kurzer Zeit wieder völlig mittellos in D aufschlagen und nach der sozialen Hängematte schreien- die gibt es schon genug. Auswandern mußt du vorbereiten. Das heißt: Die Landessprache beherrschen, das Land genau kennen, genügend finanzielle Sicherheit, festen Arbeitsvertrag, Wohnung- das sind die Mindestvoraussetzungen. Hast du die alle? Sonst bleibe lieber in D!

• 3
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160
    Abgestimmt für: Österreich

Der Arbeit wegen Österreich sucht qualifizierte Personen in allen Sparten, handwerklich, geistige, in Kunst und Kultur. Und weil du aus einem EU-und EWR-Land kommst gibt es hier auch keine Probleme.

Kommentar von Wolfgang1160 Wolfgang1160Wolfgang1160

Und glaubst du Dein Dialekt ist besser als andere höre auf.

• 2
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

Keines von den Ländern! Ich würde nach Thailand auswandern! Sehr billiger lebensunterhalt dort,immer lächelnde Menschen,herrliche Kultur,immer warm,für Handwerker ein Land der unbegrenzten möglichkeiten.

Kommentar von BBaron BBaronBBaron

Jaja die Deutschen und Thailand...wegen der Kultur und so...jaja

Kommentar von rammelhase rammelhase

hihi wegen der kultur und so

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Dem kann ich nur zustimmen. War letztes Jahr 3 Wochen in Thailand. Ich jedoch würde Südafrika bevorzugen. Wegen der grandiosen Natur. Von den o.g. Ländern käme für mich keines in die engere Auswahl.

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld

Warum nicht Holland????

Wohne an der holl. Grenze und muß nur rüberspringen. Das gleiche besch. Wetter wie bei uns ! Was will man dort ?

Leben und leben lassen! DAS ist das Motto der Niederländer, sind eh alle viel lockerer drauf!

Da hast Du recht. Ich finde die Goudas auch sehr nett und höre gerne die Sprache.

• 2
    Antwort von didrock didrock
    Abgestimmt für: Finnland

keins eig... lieber nach spanien zum capino de compostela

• 2
    Antwort von nxs81 nxs81

Da musst du wenigstens keine neue Sprache lernen. :-)

Kommentar von BBaron BBaronBBaron

Nur einen bekloppten Dialekt.

Muuuuaaahahah! Du sagst es!!!

Kommentar von Wolfgang1160 Wolfgang1160Wolfgang1160

Welcher Schwachsinn wird hier geschrieben ihr habt keine Ahnung. ihr ward aus euer umgebung nicht einmal 4 schritte raus, bleibt in norden. es gibt nettere deutsche als ihr, ich in meinen betrieb viele deutsche beschäftigt aus der ganzen bundesrepublik.

• 2
    Antwort von Welfensammler Welfensammler
    Abgestimmt für: Rumänien

Dracula lässt grüßen!

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

dann nimm knoblauch mit!!!!

alles schon eingepackt! ^^

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

wieso polen zwei mal???? ey das ist ja schummelei!!!!!

Sorry, aber ich seh schon alles doppelt! ^^

hassu soviel tränen inne augen vom lachen????? :D:D:D

Neeee...bin hundeultramüde, will aber nicht hier wech! ;)

lach das kenn ich.... aber heut is hier irgendwie nichts los:(

Schade eigentlich.

• 1
    Antwort von Lambare1 Lambare1

Hallo, warum in Europa bleiben.Europa ist ein teures Pflaster.Warum nicht Südamerika ? Ich lebe seit 1996 in Paraguay. Habe diesen Schritt noch nie bereut.Ich lebe ruhiger und billiger . Und ein eigenes Grundstück muss auch kein Traum bleiben.Schau mal auf : www.secramanagement.com da findest du viele Anregungen und Hilfe .Hier scheint an 320 Tagen die Sonne und es grünt das ganze Jahr . Überdenke es mal.Viele Deutsche leben hier. Gruß Lambare1

• 1
    Antwort von jospe jospe

österreich, weil es keine sprachprobleme gibt. natürlich ist der dialekt gewöhnungbedürftig, aber das wäre er in bayern oder sachsen auch. aber schreiben tun sie so wir wir. das ist doch auch schon mal was. die chancen auf dem arbeitsmarkt sind - denke ich - besser als in deutschland.

• 1
    Antwort von xxmichi xxmichi

Das ist doch alles gleich um die Ecke und hat mit Auswandern wenig zutun!

• 1
    Antwort von Melissa123 Melissa123

teneriffa auf nach spanien ahah

• 1
    Antwort von Genie Genie

Würde sich lohnen..

• 0
    Antwort von nenee nenee

Realistisch gesehen wird es dann wohl am einfachsten Österreich sein, denn wenn du in eins der anderen Länder einwandern willst, heisst es vor dem Eonwandern erst einmal "Sprache lernen", wobei ich weiss, das Finnisch extrem schwer zu lernen ist.

• 0
    Antwort von noia1 noia1
  • 0
    Antwort von Mendian Mendian

Du willst auswandern? Weisst aber nicht wohin? Werde dir erst einmal klar, warum du auswandern willst, und was du in deinem Leben erreichen willst. Wohin du dann auswandern kannst/willst wird erst dann klar. Die Goldsucherzeiten sind vorbei, wo man mit nichts als einer Tasche irgendwo Millionaer weden kann. Schau dir die Lebensumstaende in deinem 'Traumland' erst einmal an. Als Urlauber mit genuegend Geld in der Tasche sieht das Leben dort anders aus, als wenn man jeden Tag seine Broetchen erarbeiten muss. Mach dich mit der Lebensweise dort vertraut, mit den Menschen, und sei dir bewusst, dass es nach 2 oder 3 Wochen nicht wieder nach Hause geht......

• 0
    Antwort von yokohama yokohama
    Abgestimmt für: Polen

Polen ist schön, da gibts billige Grundstücke und Lebensmittel und die berühmten Russenmärkte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.