Also ich will schon lange auswandern und diesen Plan will ich jetzt verwirklichen, so schnell wie möglich. Das Problem ich weiß nicht wo ich mich informieren kann. Also bezüglich arbeit, wohung und allem!!! Hat jemand von euch erfahrungen diesbezüglich???
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
expat Tipps und Informationen zum Auswandern bekommst Du auf dem Auswanderer-Portal
Hier findest du auch Kontakt zu anderen Auswanderern, die dir deine Fragen direkt beantworten.
-
3Antwort von
LissaLissa
In welches Land möchtest du denn auswandern?
Google ist eine große Hilfe, wenn man Suchworte wie "Auswandern gewünschtes Land Arbeit Land und Leute" eingibt.
Es gibt fast für jedes Land Foren, in denen man sich informieren kann.
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 ich würde entweder gerne in die USA gehn oder irgendwo auf eine soniige insel aber eher USA
Kommentar von
LissaLissa Hier findest du Foren: http://kuerzer.de/P1ebUD2ys
-
3Antwort von
liberiliberi
-
-
2Antwort von
philamstartphilamstart
also bezüglich arbeit, wohung und allem ist deutschland im moment fast unschlagbar...alle anderen länder sind im moment hart am leiden...härter als dtschl
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 vielleicht gehe ich auch nach deutschland :-) dan bin ich aer nicht weit weg :-)
-
1Antwort von
mausaushaus Allgemeine Infos rund ums auswandern findest Du auf http://www.auswandern-tipps.de
-
1Antwort von
widukindwidukind
Wohin willst Du denn auswandern? Willst Du einfach nur "weg aus Deutschland" - oder gibt es ein bestimmtes Land dass Dich interessiert.
Mehr Infos zum Auswandern sowie Kontakt zu deutschen Auswanderern findest Du auf:
Kommentar von
SaBsi18SaBsi18 Ich bin aus österreich. Aber eigentlich will ich nur weg, klar würde ich gerne in die USA oder so aber wen das nicht möglich ist würde ich vorerest auch nach deutschland gehn....ich würde sowieso gerne mehr reisen, ein bisschen hier ein bisschen da. :-)
-
1Antwort von
dita1988dita1988
Je nachdem wo du hin möchtest gibt es ganz tolle Foren. Aber im Allgemeinen kannst dud ich auch, vielleicht an die jeweilige Botschaft wenden.
Kommentar von
immoled Was will die Botchaft über das wirkliche Leben im Lande von Aussteigern wissen, die leben doch im goldenen Maden-Käfig? Gar nichts!
Auskünfte bekommst du nur von Ausgewanderten selbst, die seit Jahren in dem Wunschland wohnen, soweit diese überhaupt daran interessiert sind, Leuten mit meinst spinnenden und fixen Auswanderungsideen, zu helfen.
Meine Erfahrung (30 Jahre Auslandsleben) ist es, das durch die Bank die meisten zudem schon im Vorfeld vielmehr wissen (Pseudowissen, Halbwissen, Wissen vom Hören-Sagen), als die Ausgewanderten selbst. Hinzu kommen dann die klugen Sprüche der Alleswisser-Foren-Hirnis, die ihren unsachlichen Senf dazu tun.
Ich könnte Stories erzählen .... aber lassen wir das! Dummheit und Stolz, wachsen eben auf ein und demselben Holz.
-
-
0Antwort von
Friese18 Eine Antwort auf diese Frage teilt sich in mehrere Zusatzfragen auf. 1. Warum Auswandern: Rente reicht in D. nicht zum Leben, man ist 50 und sucht Arbeit, man möchte in ein wärmeres Land, man ist hochqualifiziert und möchte sich verbessern u.v.m. - vielleicht sollte man auch besser in D. bleiben?
- Wohin auswandern: Welche Sprachen spricht man, hat man bereits ein festes Einkommen wie Rente etc. oder muss man im Ausland seinen Lebensunterhalt verdienen, möchte man in die Ferne oder in der Nähe von D. und seinen Verwandten bleiben, hat man schulpflichtige Kinder oder ist man jung und ungebunden usw. Da hilft nur eines: Viele Informationen sammeln und lesen, lesen ... Viele Fragen werden beantwortet unter > http://www.auswandern-abc.de
-
0Antwort von
Hubi59 Wir leben nun 3 Jahre in Norwegen und wir sind uns 100%ig sicher das wir nie wider nach Deutschland zurück gehen werden. Unsere Kinder wollen nicht mal in den Ferien nach Deutschland, sie wollen so schnell wie möglich die norw. Staatsbürgerschaft :-), ist aber erst nach 7 Jahren möglich.
-
0Antwort von
Mace75 Kommt natürlich darauf an wohin du auswandern willst und welche Voraussetzungen für dein neues Leben mitbringst. Sehr informativ in dem Bereich ist die Seite http://www.auswandern-info.net/ . Dort findest du wichtige Infos zum Auswandern für viele verschiedene Länder. LG Mace
Vergiss das Forum, wird von niemanden besucht. Die besten Informationen gibt es von den Auswanderern selbst, die schon lange in dem Land wohnen, in das du auswandern willst.
Die Seite besteht mehr als aus einem Forum. Das Forum ist nur als Ergänzung gedacht.
Aber lassen wir das. Wie man an deinem anderen Kommentar sieht willst du nicht helfen, sondern nur Frust ablassen.
Und ja, ich bin vor einigen Jahren auch ausgewander und weiss wie das ist. Natürlich kommen die besten Tipps von anderen Auswanderern, aber die kennt man ja in 99% der Fälle nicht.