1

Auswandern, wie schickt man am besten seine sachen mitrüber

Frage von gezessin gezessin

Ich habe haufen weise kleidung und persönliche gegenstände die ich natürlich auch mitnehmen möchte. Bin mir aber nicht sicher wie ich das am besten mache... Weiss da jemand was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ganz normal mit der Post. Wenn es sehr viel ist, so mit Möbeln und Pkw, dann lohnt sich ein Seecontainer.

• 3
    Antwort von amdros amdros

Du könntest Dir einen Container mieten wenn es sich denn lohnt.

• 3
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Es gibt Umzugsunternehmen, die das machen, es geht per Übersee-Container auf einem Schiff.

• 0
    Antwort von Lambare1 Lambare1

Wo hin willst du den ?Europa,Übersee? Ein Container kostet Geld.Ich würde nur persönlich Sachen mit nehmen.Meistens bekommt man Möbel und andere Sachen vor Ort oft günstiger.Und bedenke , das der Container Standmiete kostet,wenn er nicht rechtzeitig aus dem Hafen geholt wird.Und der Zoll hält auch die Hand auf.Erkundige dich bei einer Spedition.Die alles in die Hände nehmen. Erfrage auch wie lange der Transport dauert. Gruß

• 0
    Antwort von Ariana1 Ariana1

also als ersts so viel wie möglich beim Flug mitnehmen (Wenn das Auswanderziel per Flug zu erreichen ist, sonst mit Auto). Bei vielen Fluggesellschaften kann man noch Servicekarten kaufen, die dann mehr Freigepäck erlauben.

Dann kommt es auf die Menge der Sachen an.

1. per Post, ist je nach Land sehr teuer
    2. Seekiste, wenn man keinen ganzen Container braucht
    3. wenn man auch Möbel und Großgeräte mitnehmen möchte, per Container
    4. zukünftige Besucher noch Sachen mitbringen lassen ;-)
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.