ich werde demnächst nach thailand auswandern. laut meldegesetz muss man sich ja abmelden. ich werde erstmal in einem hotel wohnen was ich mir vor ort suche (war schon oft da ,deshalb habe ich einige in der auswahl) und mir dann was festes suchen . was soll ich nun bei der meldestelle als neue adresse angeben . Hab ja eigentlich noch keine ...kann man sich auch obdachlos (ab)melden ?
Auswandern.Wie richtig abmelden ?
Antworten (5)
-
2Antwort von
frangipanifrangipani
Abmelden hier in D, neue Adresse musst Du nicht angeben, kannst Du aber. Nur Thailand reicht auch. Hab ich mal so gemacht, und Ärger als ich mich Jahre später wieder hier in D anmeldete gab es auch nicht. Du wirst lediglich aus der Wählerverzeichnis gestrichen.
-
2Antwort von
kobelinchenkobelinchen
Du meldest dich hier in DE ab, damit alles seine Ordnung hat, gibst an : Neue Adresse unbekannt.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Du kannst Dich einfach am Einwohnermeldeamt nach Thailand abmelden. Eine neue Adresse im Ausland musst Du nicht angeben.
-
-
0Antwort von
AdelanteAdelante
Die Abmeldung in Deutschland ist reine Formsache und sollte erst ganz zum Schluss erfolgen. Sicherlich wirst Du nach einer neuen Adresse gefragt, damit der Sachbearbeiter seine Pflicht getan hat. Du kannst diese angeben, musst Du aber nicht. Der Postempfang sollte dann noch geklärt werden, wenn Du welche aus der Heimat haben willst. Überprüfe Deinen Pass ob der noch lange genug gültig ist. Besorge Dir hier noch eine Malariaschutzimpfung und schließe eine Auslandsreiseversicherung ab, die Dich absichert bis Du da bodenständig geworden bist. Letztendlich solltest Du dich erkundigen, wie Deine Visastrategie aussieht, damit Du nicht mit dem einheimischen Gesetzt in Konflikt kommst. Aus dieser Entscheidung erwächst sich denke ich, Dein nachweislicher Kapitalbedarf für die ersten Monate. Viel Glück im Land der Freien.
-
0Antwort von
ullagioullagio
Beim Einwohnermeldeamt.Deine neue Adresse musst Du da auch angeben
Kommentar von
expat Falsch! Man muss keine neue Adresse angeben!!! Was soll das denn für einen Sinn machen???
widerspricht eigentlich obiger antwort und beantwortet meine frage nicht ,da ich ja keine neue adresse habe.