in welchem dieser englisch sprechenden staaten würdet ihr am liebsten auswandern wenn es obligatorisch wäre?

Getestet und für super-gut befunden.
Mmh...hier wären Mehrfachantworten ganz sinnvoll. Wettermäßig und kulturell würde ich mich wohl für die USA, Australien oder Neuseeland entscheiden (Kanada ist zu kalt). Von den Arbeis- und Lebensumständen her wohl Kanada,die USA oder Australien, an Neuseeland gefällt mir deren Punktesystem für Einwanderer nicht.
England würde ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen,wenn man in eine Großstadt ziehen will...die Kleinstädte sind meist genauso,wie man sie aus vielen englischen Komödien kennt...da weht ein nicht zu ignorierender Provinzmief.

Vielleicht auch lieber Schottland.
Floeckli am 9. Februar 2009 09:33 oh ja!
Ganz klar Kanada!
Da es um Auswandern und nicht um Urlaub geht!
Kanada ist wirtschaftlich, wie auch auf dem Arbeitsmarkt eines der zuverlässigsten Länder der Welt!!!!
Ich habe in Englang, Irland, Neuseeland und Australien gelebt.
Neuseeland ist super, wunderschön aber die Mentalität der Leute ist da nichts für mich. USA da habe ich eine kleine Aversion gegen, da die Menschen da absichtlich dumm gehalten werden.
Es gilt. Es ist immer leichter in ein europäisches Land auszuwandern( Der ganze Visumskram fällt ja schon einmal weg).
Die Länder ausserhalb haben natürlich ihre ganz eigenen Reize ( Kanada findet man als Handwerker gut arbeit)
Ich habe Irland gewählt ( schönes Land), es hat mir sehr gut dagefallen und wenn du Englisch gut beherrscht werden dir die Jobs hinterher geschmissen( habe wirklich gut verdient) Manko( Wetter, Saufkultur)

wo ist schottland? da würde ich am liebsten hin.

Soll soooooooooooo toll sein, meine Eltern haben nur geschwärmt. Aber England find ich auch schön.

Obwohls da regnet und kalt sein kann. Es gibt keinen richtigen Winter und die Landschaft ist einfach nur GOIL
Aber Irland ist z.Z. doch ein wirtschaftlich extrem unsicheres Land!
Es ging doch um Auswandern, und nicht um Urlaub!

Kanada käme auch noch in Frage. Oder Irland. Neuseeland soll auch ganz hübsch sein. ;-)

Norwegen
seid wann spricht mann in norwegen englisch????!!!!!!

Wenn ich jetzt nochmal auswandern wuerde,dann nach Kanada,obwohl mich Irland oder auch Schottland reizen wuerde.Aber jetzt bleibe ich ersteinmal in Norwegen :D