EIn Bankkonto in Paraguay eröffnen, das geht aber nur mit C.I. und bei uns Ausländern mit der Aufenhaltserlaubnis. Bei grösseren Beträgen empfiehlt sich die Banco AMAMBAY die fragen nicht nach und geht relativ problemlos. Solltest Du Nachweise haben über die Herkunft tituliert und Übersetzt sowie beglaubigt kann man das Geld auch in Bar mitbringen, aber unbedingt am Zoll den roten Ausgang nehmen und Bescheid geben. Ansonsten kann man auch eine Prepaid Kreditkarte bestellen z.B. Medius Card, dort das Geld draufpacken und in Deutschland abheben, allerdings hohe Gebühren. Ansonsten könntest Du bei der Banco Central nachfragen, wie man es noch machen kann, die wissen das 100% da auch viele Paraguayer hier in Deutschland Geld haben. Sollte es die Citybank bzw. Targo Bank geben ginge es auch denn die sind International. Die letzte Idee frage einfach mal bei dem Reisebüro AMI nach, dort den Herrn Brünotte verlangen spricht deutsch.
Mein Fehler! Hatte vergessen zu erwähnen das ich in Paraguay kein Bankkonto habe. Für Ausländer ist der Weg dahin auch steinig...
Dann fällt mir noch Western Union ein. Die machen in der Regel wohl schnelle Bargeldtransfers. Je nach Höhe wirst du eine Sicherheitsüberprüfung machen müssen, die den Regeln des Landes entspricht, aus der du versendest,... Aber lies hier mal mehr: http://www.westernunion.de/WUCOMWEB/staticMid.do?pagename=HomePage&method=load
Sorry, das hört sich dann doch sehr nach Geldwäsche an. Wieso hast du kein Konto? Wenn man einen größeren Geldbetrag hat, bekommt man überalle ein Konto. Kommt natürlich darauf an, ob man die legale Herkunft des Geldes deklarieren kann.
Hallo Hans, glaubst du bei Geldwäsche würde er sich einen Rat suchen, wie das Geld transferiert werden kann. Ich glaube, da hätte er andere Quellen, das zu orgenisieren.
Genau, hat man viel Geld dann bekommt man auch ein Konto - habe ich aber nicht! Besitze zur Zeit halt "nur" dieses Landstück..... Nix Geldwäsche!!!