Auswandern USA und ALG1 Bezug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ihr das ruhig sagen,dann weiss sie,dass sie sich um dich nicht mehr kuemmern muss.ALG 1 laueft bis zu deine Abmeldung.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald du weißt, wann deine abreise ist, schickst du die abmeldung aus dem alg1 bezug ab. kannst ja sicherheitshalber noch einmal sicherstellen das es angekommen ist, indem du anrufst. stelle sicher, dass deine post umgeleitet wird an die neue adresse, damit eventuelle nachzahlungsforderungen dich pünktlich erreichen und du diesen nachkommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihr das natürlich nicht sagen,es reicht aus wenn du das rechtzeitig vor deiner Auswanderung machst,also wenn du einen sicheren Termin für die Auswanderung hast,dann gibst du eine Veränderungsmitteilung ab oder schickst sie hin,dass aber dann lieber mit Nachweis,also z.B. Einschreiben mit Rückschein !

Diese Veränderungsmitteilung findest du im Internet zum ausdrucken,gibst du einfach mal ein ,, Veränderungsmitteilung Arbeitslosengeld ".

Oder du hast schon etwas mit deinen Unterlagen mitbekommen,so war es früher mal.

Kannst es ihr aber auch sagen,würde ich an deiner Stelle machen,denn wenn du nicht länger als 1 - 2 Monate hier bist,dann kann sie dich abschreiben und sich um die Vermittlung der anderen Kunden kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wichtigere Frage ist, was wirst du dort arbeiten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung