1

Auswandern USA mit Hilfe von Verwandschaft 3. Grades

Frage von LadyJeanny LadyJeanny

Leider habe ich zu diesem Thema überhaupt nichts gefunden. Es geht speziell um die Ausreise meines Mannes und mir. Die Familie meines Mannes ist vor drei Generationen in die USA ausgewandert und lebt dort. Es soll möglich sein, die dauerhafte Einwanderung zu vereinfachen, wenn man Familie hat oder gilt dies nur für die direkte Verbindung? Welche Möglicheiten bestehen? Hoffe jemand weiß mehr darüber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

"Leider habe ich zu diesem Thema überhaupt nichts gefunden."

Das könnte daran liegen, dass lediglich Verwandte ersten Grades, die die US-Staatsbürgerschaft haben, bei der Beantragung eines Einwanderungsvisums nützlich sind. Dass Du darüber nichts gefunden hast - besodners bei USCIS -, ist doch eigentlich ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass entfernte Verwandtschaft nichts nützt.

.

"Die Familie meines Mannes ist vor drei Generationen in die USA ausgewandert und lebt dort. Es soll möglich sein, die dauerhafte Einwanderung zu vereinfachen, wenn man Familie hat oder gilt dies nur für die direkte Verbindung?"

Wieso sollte entfernte Verwandtschaft dritten Grades von Nutzen sein? Kennst Du ein einziges Land, in dem der Cousin zweiten Grades bei der Beantragung von Einwanderungspapieren von Nutzen ist? Ich kenn' keines.

Im Falle Deines Mannes wäre Euch lediglich dann geholfen, wenn seine Eltern oder seine Kinder die US-Staatsbürgerschaft hätten (die Kinder müssten mindestens 21 sein), in den USA leben würden und in finanzieller Hinsicht sponsorfähig wären.

.

"Welche Möglicheiten bestehen?"

Gar keine. außer denen, die jeder andere USA-Einwanderungswillige auch hat: Arbeitsvisum Investorenvisum, DV-Lotterie.

Kommentar von LadyJeanny LadyJeannyLadyJeanny

Genau die Antwort hab ich gebraucht, danke

• 0
    Antwort von nordlichtalpha nordlichtalpha

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite ins Leben gerufen, wo ihr eine ganze Menge an nützlichen Informationen findet, was das Auswandern in die USA betrifft.

Ich selber wandere im Januar 2012 zu meiner meiner Freundin aus. Heiart und dann geht es bei der Army weiter nach 10 Jahren Bund. Ich selber war einmal 4 und 5 Wochen zum Urlaub machen dort und weiss daher wovon ich spreche und was nötig ist um auszuwandern.......ja es ist eine Menge Papierkram....

Wenn ihr Interesse habt, dann schaut euch hier um:

www.auswandern-usa.org

Gruss Elli

Vielen Dank für deine Antwort.

• 0
    Antwort von iThinkiSpider iThinkiSpider

steht alles auf der offiziellen homepage:

uscis.gov

Zum Beispiel hier:

http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.eb1d4c2a3e5b9ac89243c6a7543f6d1a...

Auf dieser Seite steht nur über die Ausreise nach Deutschland alles drin.

Sorry Kommentare verdreht.

Kommentar von iThinkiSpider iThinkiSpideriThinkiSpider

wenn es auf der seite nicht drauf steht, dann ist es nicht möglich. Das ist die offizielle seite, sie gibt dir infos über alle möglichkeiten um in die usa einzuwandern.

• 0
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Die gleiche Seite habe ich auf deutsch bereits gefunden, hilft mir aber nicht weil es hier nur um direkte Verwandtschaft geht, nicht um die Verwandschaft dritten Grades. Oder sollte ich da etwas verkehrt verstanden haben?

Sorry Kommentare verdreht.

Kommentar von Fragant007 Fragant007Fragant007

Pauschal wird Dir das keiner beantworten können. Das muß im Einzelfall geprüft werden durch ein amerikanisches Konsulat bzw. die Botschaft. Adressen findest Du im Link.

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

da steht nichts über die Verwandtschaft 3. Grades, da das irrelevant ist. Verwandte 3.Grades berechtigen dich nicht zur Einreise in die USA

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.