1

Auswandern???(und wieder zurück...)

Frage von kleinePhilosofin kleinePhilosofin

Ist jemand von euch schon mal ausgewandert???? was hat er mitgenommen???? Willst du auswandern? Was erwartest du??? Naja ich bin mit meiner Familie vor 6 Jahren in die Türkei ausgewandert und seit fast 2 Jahren wieder zurück und naja...ich wollte wissen, wie das alles bei anderen vielleicht war...^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von ciggi76 ciggi76

ich bin im februar ausgewandert. nach thailand. wie... mit dem gedanken hab ich schon länger gepielt. hatte die nötigsten papiere immer da. im feb. hatte ich dann die schnauze voll von deutschland. endgültig. bin mit etwa 10kg gepäck ins reisebüro, da nen flug gebucht, zum bahnhof, zum flughafen, weg. das wars. bis jetzt klappts ganz gut hier, und ich sehe noch keine schwierigkeiten auf mich zu kommen. ich bin glücklich, und ausgeglichen, verdiene genug zum leben, und geniesse mein leben wieder. was ich in deutschland mit 1200 netto nicht wirklich konnte. hier verdiene ich nur rund 500 euro. aber ich lebe besser.

• 1
    Antwort von EBMZicke EBMZicke

Das erste Mal bin ich 1987(ich war damals 10) mit meiner Mutter nach Ungarn ausgewandert.Uns hat es dort in ein kleines Dørfchen verschlagen,nicht weit weg vom Balaton.Damals hatten wir unsere ganzen Møbel mitgenommen.Die kamen irgendwann 2 Wochen spæter in Ungarn im Container mit der Bahn bei uns an.Am Anfang war es schon komisch.Ich konnte kein Ungarisch und bin dort natuerlich gleich in eine ungarische Schule gegangen.Man wurde dort von allen Seiten begutachtet.Ohhhh,war das ein blødes Gefuehl,das werde ich nie vergessen. 1999 bin ich nach Dtl zurueck,da mein damaliger Freund(heutiger Mann)aus Dtl. kam.Viel Umzugsgut hatte ich damals nicht nach Dtl...1 Tasche Klamotten. 2005 sind wir nach Norwegen ausgewandert.Hierher haben wir natuerlich auch unsere Møbel mitgenommen.Hier bleiben wir auch.Uns gefællt es hier und hier haben wir als Familie eine sichere Zukunft und haben auch schon einiges erreicht....das hætten wir in Dtl nicht einma in 20 Jahren erreichen kønnen.

• 1
    Antwort von whopper whopper

wollen wir beide zusammen auswandern? was schlägst du vor? aber nur EINMAL und nur in EIN Land...

Kommentar von kleinePhilosofin kleinePhilosofin

ja auf den mond...^^

Kommentar von immoled immoled

Türkei, nein danke, kenn ich auch. Da kenn ich was besseres, zivilisierter und weit mehr der europäischen Mentalität entsprechend, hervorrganed um sich selbständig zu machen, mit kleinem Geld und Lebenshaltungskosten von 500$ (nicht Euro)im Monat, was nicht unwichtig ist: Panama, kuk mal hier

https://sites.google.com/site/allgemeinesueberpanama/home

Ramiro Arena spricht deutsch, holländisch, spanisch und englisch und ist eingetellt auf individuelle Fragen zu beantworten. Spitze.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.