Hallo ich würde gerne in mein heimatland auswandern und mein leben für dieses land geben. Allerdings ist dort sehr dicke luft und es kann leicht zu bürgerkriegen oder einem richtigen krieg kommen und ich will als soldat dort dann kämpfen. Ich erhoffe mir dadurch meinem leben einen höhren sinn zu geben und natürlich (sollte ich wirklich überleben) ruhm und ehre mit nachhause tragen. Vielleicht bin ich ja auch für eine höhere militärische aufgabe bestimmt wie zb. general oder sowas, naja dies soll eigendlich nicht mein ziel sein wäre aber ein netter neben effekt. Sollte ich auf dem schlachtfeld fallen so bin ich für eine in meinen augen richtige sache gestorben die dieses opfer wert war.. Was haltet ihr davon? Ich bin noch relativ unentschlossen, aber ein normales leben welches nur durch arbeitegehen kinder kriegen und auch wieder ins graß beißen ist nicht so mein ding, ich möchte für eine sache kämpfen! Das richtige tun, aber ist soldat der richtige weg? Oder habe ich eine völlig falsche vorstellung davon?
Antworten (15)
-
4Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Schau Dir mal ein paar gute Antikriegsfilme an. Für welches Land willst Du kämpfen. Und für welche Seite? Bürgerkrieg? Du willst also andere Bürger Deiner Heimat töten. Woher kommst Du?
-
2Antwort von
alexander1990 Soldaten unterstützen den Krieg.Und Krieg fangen nur Leute an die nicht weiterwissen.Wirf dein leben nicht weg!
-
1Antwort von
mushroom1mushroom1
Auswandern ist eine Sache, wenn du nicht mehr hier sein möchtest, dann ja.
Soldat, nein, davon hat diese Erde schon genug gehabt. Und hat immer noch. Und die Sache für die manche ihr Leben lassen, ist es niemals wert.
-
-
0Antwort von
QuarksternQuarkstern
Jemand der sich Knoedelchen nennt will also in den Krieg (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?), wie wär es mit weniger CoD spielen?! Solche Leute kenne ich nur zu gut, das sind zu 90% die Leute die sich mit einer Granate versehentlich in die Luft jagen oder anfangen zu zittern wenn sie einmal jemandem die Lebenslichter auspusten sollen.
"(sollte ich wirklich überleben) ruhm und ehre mit nachhause tragen". Genau so wird man General... in Hollywood. Erspar dem Staat die Unkosten die durch deinen Rückflug enstehen würden, nachdem man dich für psychisch nicht belastbar abgestempelt hat. Wenn man nicht einmal mit dem Leben klar kommt, dann hat man im Krieg nichts zu suchen. Darum sprengen sich die Kopftücher auch in die Luft, ist einfacher als versuchen mit einer Taktik den Feind zu zerstören.
-
0Antwort von
SuperSoldier Warum Soldat zieh in die USA oder Großbritanien oder Australien und werd Söldner die verdienen viel mehr al soldaten
-
-
0Antwort von
manna0987manna0987
also ich würde niiiiieee für mein vaterland sterben bzw. in den krieg ziehen....aber das ist meine Meinung...du musst das selbst entscheiden...aber du kannst dir ja auch mit der Arbeit Mühe geben und es zu etwas bringen...und deine energie in weiterbildungen stecken,.,.,xD,,,,.
-
0Antwort von
SaigaSaiga
Zu viele Filme geschaut... Glaub mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst war auch so... genau so !!!!
-
0Antwort von
holschholsch
definitiv die falsche vorstellung,
du kannst in dem alter, in dem Du ir zu sein scheinst, nicht abschätzen, wofür es sich lohnt zu leben zu sterben.
vor 30 jahren wäre ich auch, wie Du, für meine ideale bereit gewesen zu sterben...
irgendwann merkte ich daß ich ganz andere ideale habe...
ich war ewige jahre verheiratet, für diese frau hätte ich alles gegeben, heute lache ich über mich..
es wäre schön, wenn Du diese erfahrungen machen könntest
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Du hast doch doch damit bereits ausgiebig auseinandergesetzt. Mach' das, was Du wirklich willst. Und wenn es das ist, Soldat zu werden, dann tue es. und lass' Dich nicht von Deinem Ziel abbringen. Du kannst ja für Dein Vaterland kämpfen, echten Patriotismus finde ich gut. Du bist ja auch nicht zu alt für eine Offizierskarriere. Wünsche Dir viel Glück
-
0Antwort von
AllesWisser1AllesWisser1
welches land und wie alt bist du?
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen wieso musst du das land wissen? 20 jahre
Kommentar von
AllesWisser1AllesWisser1 weil das pro land anders ist. in manchen ländern ist es schlimmer in andren nicht. sag mal bitte xD
Kommentar von
LustigFrohLustigFroh Sag es uns!!!
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen nein möchte ich nicht das land hat ein negatives bild von europa... aber auch nur durch medien manipulation und fälschung von beweißmitteln nur das weiß leider niemand..
-
0Antwort von
doris11doris11
also auf Ruhm und Ehre....das kannst du schon einmal vergessen....
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen wieso?
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Weil man im Krieg einfach elend verreckt.
Kommentar von
doris11doris11 Weil es das so wie du es siehst ,nicht gibt.....das mit Ruhm und Ehre überschüttet werden,wenn man vom Krieg heimkommt,das gibt es nur im Film...sei froh das du nicht im Krieg bist,es ist grausam....bist du wirklich bereit zu töten??
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen Ich bin bereit für mein land mein leben zu geben und für mein land leben zu nehmen! Wenn ich den befehl erhalten würde, würde ich ihn ausführen da es meine pflicht ist, der feindliche soldat ist ja ein feind jedoch unbewaffnete zivilisten oder kinder könnte ich auf befehl auch nicht töten
Kommentar von
doris11doris11 wenn du bereit bist,für dein Land ,warum lebst du dann nicht dort?Wenn du tötest bist du ein Mörder,egal,welchen Grund du hast.....
Kommentar von
KnoedelchenKnoedelchen ich bin hier geboren und möchte ja wieder zurück um dort als soldat zu dienen
Ich will meinem leben einfach einen tieferen sinn geben
Dann erkundige Dich nach Deinen Möglichkeiten, was Du, wie und wann machen kannst. Welche Anforderungen, Voraussetzungen Du mitbringen musst. Dann hast Du genügend Informationen für Deine Entscheidungsfindung. Sonst liegt alles im Bereich der Spekulation und hilft Dir nicht weiter. Konsequent ein Ziel verfolgen, wenn es denn das richtige ist...