Frage von HHjuH, 96

Auswandern Russland?

Посоветуйте самые благополучные устроеные города Россий кроме престольных столиц.

Welche Stadte Russland eignen sich am Besten zum Auswandern (Außer Moskau und Petersburg)

Antwort
von JBEZorg, 93

Klima: Schwarzmeerküste. Da gibt es aber keine Grosstädte. Krasnodar liegt schon im Inland.

Europäischer Teil: Kasan(Top-Infrastruktur, beste Aussischten für die Zukunft), Geheimtipp Perm(heimliche IT-Metropole, bommende Kulturlandschaft, sehr schöne Natur des Westural)

Ab dem Ural muss Dir klar sein, dass das Klima bis zum Fernen Osten kontinental wird. Das heisst kalte schneereiche Winter und heisse Sommer.

Ural zeichnet sich durch viel Industrie aus und dementsprechend gibt es wohl mehr Umweltbelastung. Ural ist unglaublich schön aber ich würde dort nicht leben wollen in einer der Grösstädte.

Novosibirsk ist der Transporthub und das mit gutem Grund. 2-3 Stunden Flug zu den schönsten Skipisten zwischen Bischkek und Alma-Aty, zum Baikal oder Balkhasch oder in den Altai.Drittgrösste Stadt Russlands auch. Würde ich persönlich definitiv in Erwägung ziehen.

Um Krasnojarsk und Irkutsk hast Du Naturparadiese. Irkutsk ist auch sehr schön.

In Vladivostok bist Du endgültig in Asien angekommen. Die Stadt ist sehr schön gelegen und Du lebst zwischen Japan, Korea und China, mitten im aufstrebenden Asien. 2,5h Flug nach Tokio oder Seoul. 3h nach Peking.

Kommentar von peterklaus57 ,

Ich würde Krasnodar wählen, nicht nur weil meine Frau dort groß geworden ist und ich dort schon mehrmals war.

Sotchi ist zum Beispiel nur ca. 45 Flugminuten entfernt. Wintersport ist auch gleich um die "Ecke", dank des enormen Ausbaus der Infrastruktur durch die Olympiade.

Antwort
von 5000steraccount, 84

Es kommt wohl ganz darauf an, welches Wetter du magst, was du arbeiten oder studieren willst, ob du Großstädte magst und wie weit weg es gehen soll (zwecks Besuchen von Verwandten und Zeitunterschied). In Russland gibt es keine schlechten Städte, nur schlechte Stadtviertel. Kleine Städte sind in der Regel gemütlicher, z.B. Sergiev Posad, und dort gibt es eher wenige Ausländer - du wärst da also was ganz besonderes und die Leute würden sich mehr um dich kümmern. In einer größeren Stadt hingegen kennen die Menschen das schon. Da widerum ist es allerdings leichter, sich z.B. auf Englisch zu verständigen.

Das ist halt alles Geschmackssage. Allgemein kann man das nicht sagen. Aber Tjumen ist dieses Jahr zur besten Stadt Russlands gekührt worden. Google doch einfach mal Лучшие города России und kopier die jeweiligen Stadtnamen in die Suchleiste und guck dir das an.

Antwort
von cherskiy, 88

Ekaterinburg, Vladivostok, Sochi, Krim, Kaliningrad, Krasnoyarsk, Yakutsk, Irkutsk (Paris des Ostens)

Kommentar von cherskiy ,

Самые благополучные города

(в скобках указан индекс бедности)

1. Владивосток (0,08)

2. Москва (0,08)

3. Екатеринбург (0,14)

4. Казань (0,2)

5. Тюмень (0,23)

6. Краснодар (0,25)

7. Санкт-Петербург (0,26)

8. Оренбург (0,27)

9. Иркутск (0,27)

10. Новосибирск (0,28)

Источник: Финансовый университет при правительстве России. 

Antwort
von Reanne, 85

Lanschaft un schöne Umgebung, sowohl im Winter als auch im Sommer: die Krim

Antwort
von Donthateyou, 96

Willst du eher in die Stadt oder ins Dorf?
Wie wäre es mit Orenburg?:)

Antwort
von UmutNuke, 85

Ich weiß nicht ob Rußland wirklich ein guter Ort zum auswandern ist (Keine beliebigung gegen Russen)

Kommentar von HHjuH ,

Begründung

Antwort
von prinzessa2908, 78

Привет Россия 👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community