2

Auswandern realistisch?

Frage von thelooker thelooker

Ist der Wunsch, zur USA auszuwandern, realistisch? Oder kann man dies eigentlich vergessen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von michinef michinef

Nur wünschen reicht sowieso nicht. Du musst ein klares Ziel haben und dann darauf hin arbeiten. Du musst Dich über alles "Mögliche" informieren. Wo willst Du wohnen? Was willst Du arbeiten? Welche Kosten entstehen? Alles abchecken und abwägen.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Visum nicht vergessen. Wer sich nicht für ein Visum qualifiziert, der kann die Auswanderung direkt vergessen. Das Visum ist das Allerwichtigste.

Ansonsten: DH! :-)

• 3
    Antwort von mzmario mzmario

es gibt überall, wenn auch andere schwierigkeiten

es kann nirgendwo alles perfekt sein

• 2
    Antwort von ProChiller1982 ProChiller1982

Wenn Du nach Motivation suchst, dann ist dieser Wunsch sicherlich bei einem vorhandenen Willen möglich. Wenn Du nach der realistischen Möglichkeit fragst, dann würde ich eher sagen kommt drauf an. Prinzipiell gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten:

Erstens - Gesponsort werden - Du hast eine Ausbildung in einem Feld, welches ganz dringend in den USA gebraucht wird und findest einen Arbeitgeber der nachweist, dass er für diese Stelle keinen qualifizierten Amerikaner findet (oder noch genauer seit geraumer Zeit gefunden hat).

1 b) Ist eigentlich wie ein Lottogewinn...Du nimmst an der Greencard-Lotterie, welche jährlich stattfindet, teil. Jedes Jahr werden 50.000 Greencards weltweit verlost.

Oder Du gründest eine Firma, ich meine dafür brauchst du mindestens $250.000 Startkapital (bitte nicht auf die Summe festnageln).

Oder Du heiratest einen amerikanischen Staatsbürger (was aber nur für den Wunsch zum Auswandern meiner Meinung nach nicht der richtige Weg ist).

• 2
    Antwort von Masoud53 Masoud53

Wenn du viel Geld hast,dort eien Firma gründen kannst,Arbeitsplätze schaffst und Sprache perfekt sprichst,kein Problem!

• 2
    Antwort von tabeah tabeah

die Zeiten vom "Tellerwäscher" zum "Millionär" sind schon seit langem vorbei

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

NEIN,das denke ich nicht.

Wenn man eine Marktlücke auftut,Geduld hat und bereit ist,hart zu arbeiten über lange Zeit,bleibt der Erfolg nicht aus.

Nicht jeder heisst Conny Reimann am Moss Lake und nicht zu vergessen,der ist 50Jahre alt und SEHR fleissig. Arbeiten muss man überall.

Nur unser soziales Sicherungssystem-im Fall von Arbeitslosigkeit- kann man suchen gehen..in USA gibts das nicht so.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

@brunhilde: Der Conny ist so ziemlich der realistischste Auswanderer in der TV Serie.

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Ein Wunsch allein ist nicht realistisch, aber er kann verwirklicht werden. Wer wirklich will, der findet einen Weg.

Man sollte englisch können. Und zwar so viel, dass man sich selber durch die offiziellen Seiten der Immigrationsbehörde lesen kann.

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

kommt auf Deine Vorstellungen und Erwartungen an. Der ARbeitsmarkt in USA ist härter.

Man muss mehr arbeiten-2 Wochen Urlaub im Jahr sind realistisch-und sich selber um Sozialversicherung und Schul-oder Collegekosten für die Kinder kümmern.

Alles nicht so einfach... Ich denke mal,es hilft,wenn man Erfahrungsberichte von Auswanderern lesen kann und mit denen mal sprechen oder mailen kann.

Googel Dich mal durch danach,vielleicht findest DU jemanden,der Dir aus erster Hand berichten kann.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Das mit der Sozialversicherung... normalerweise sind die Sozialabgaben im Lohn mit verrechnet, genauso wie in Deutschland.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.