Hallo,
Ich (noch 20) befinde mich derzeit im 2. Lehrjahr in einer Bank als Bürokauffrau zur Ausbildung. Ich halte es jedoch nicht mehr lange hier aus. Meine Arbeit macht mir Spaß und die Bezahlung ist auch nicht von schlechten Eltern, aber ich kann nicht mehr.
Zuviele private Gründe, weshalb ich seit Monaten nicht mehr schlafen kann und immer wieder abends alleine in mein Loch zurück falle und nur noch zusammenbreche.
Ich muss einfach raus hier.
Ich habe bereits ein High School Jahr in den USA absolviert und diesen Sommer von meiner Bank aus für 1 Monat in England gearbeitet (mit Zertifikat). Meine Sprachkenntnisse sind also sehr gut und auch Französisch kriege ich noch halbwegs gebacken. Also, an der Sprache solls nicht liegen...
...ABER WO IN ALLER WELT KANN ICH OHNE BERUFSAUSBILDUNG HIN? Ich bin Zielstrebig, gegenüber Fremden ein fröhlicher und aufgeweckter Mensch...
Doch in welches Land kann ich langfristig auswandern? Selbst die Berufsrichtung ist mir erstmal egal (notfalls auch Apfelpflücker etc^^ )
...Aber ich muss hier raus, ich habe hier ständige Verfolgungsangst meines Peinigers und will endlich wieder richtig Leben. Aber nicht hier... Nicht in Deutschland, ich muss einfach raus...
Ich bitte um hilfreiche Tipps und bedanke mich schon jetzt ganz lieb bei euch.
Mit dem unbezahlten Urlaub geht ja nicht...hattest ja geschrieben zweites Lehrjahr... es gibt aber auch Kurzprojekte. Einfach mal umgucken. Dann siehst Du direkt vor Ort wie die Bedingungen sind und ob das Leben dort für immer was wäre. Vielleicht hilft Dir dann auch mal diese kurze Auszeit über die jetzige Situation hinweg. Viel Erfolg!