Frage von 007Michelle, 31

Auswandern oder doch Lieber in Deutschland bleiben?

Hi erstmal bin 18 geworden und weiß nicht was ich machen soll.. ich hab eine Tolle Ausbildung Tolle Eltern die mich unterstützen.. doch Mein Freund ist in Mazedonien.. lebt auch dort und komme auch von dort hab auch ein Mazedonischen Pass bin aber Hier geboren und aufgewachsen.. nur mein Problem er kommt jetzt mit einen Besuchervisum nach Deutschland.. eigendlich wollte wir Heiraten aber er braucht Ein Deutsch Kurs um ein HeiratsVisum zu bekommen und denn Deutsch Kurs war er Eigendlich aber die sind viel zu schnell und hat abgebrochen.. somit kommt er mit einen Besucher Visum.. er hat zur Zeit keine Arbeit in Mazedonien .. selsbt eine aufenthalt bekommt er erst nach einer Familienzusammen führung.. dort braucht er auch Deutsch kenntisse .. Eigendlich kann man auch mit einen Besucher Visum Heiraten dann man er wieder zurrück das mit dem Deutsch kurs .. Ist einfach nur blöd.. dann dachte ich einfach das ich dahin kann in Mazedonien Leben ohne Probleme ohne hin und er.. Fernbeziehungen sind blöd Auch wenn ich erst 18 geworden bin.. ich will einfach das er bei mir ist.. nur was soll ich machen.. Weg von Deutschland Alles aufgeben und Zu ihn ziehen oder in Deutschland bleiben.. ca 6 monate vlt sogar mehr warten bis er Denn Kurs hat den Visum beantragt hat.. Ich weiß nicht mehr Weiter..

Antwort
von sleepinthgrdn, 31

Er soll sich eine eigene Deutschlehrerin suchen, die ihm alles in seinem Tempo beibringt.

Dann soll er diesen Test machen (da muss man auch nur das wichtigste lernen, dass ist nicht schwer, dass weiß ich weil mein Stiefvater vor 7 Jahren aus Russland zu uns zog und das gleiche durchführen musste).

Dann sollte er glaube ich eine Aufenthaltserlaubnis bekommen und heiraten. (oder andersrum, da kenne ich mich nicht so aus)

Aber ich würde dir empfehlen, dass er zu dir kommt und nicht dass du auswanderst.

Wenn er dich wirklich liebt, dann zieht er diesen Kurs auch durch.

Kommentar von 007Michelle ,

Klar Grund Kentnisse.. aber wenn Die lehrerin dort 4 Seiten in einer Stunde bearbeitet und für Nach fragen keine Zeit gäbe er solle zuhause lernen.. nach 3 wochen á 2 mal in der woche pro 2h sind die schon bein lesen und schreiben .. viel zu schnell meiner Meinung Nach

Antwort
von Ranzino, 27

Mit scheint eure Hochzeit etwas überstürzt. Im Grunde ist er nicht fit genug für Deutschland und du zu schlau für Mazedonien. Aber wo die Liebe hinfällt.... 

Wenn du die 6 Monate durchhälst, dann soll dein Freund mal in die Puschen kommen und deutsch lernen, damit er hier überhaupt was auf die Reihe bekommt. Die Alernative wäre, dass du einen arbeitslosen Ehemann in Mazedonien hast und selber auch noch dort lebst...und deine Fähigkeiten vergeudest. 



Kommentar von 007Michelle ,

Du hast echt Recht ... Dankee für die Schnelle Antwort. :-)

Antwort
von GipsyMacedonia, 5

Hehe haben dir denn deine Eltern nicht beigebracht was man unten für ein (kein) Leben hat, wenn man nicht selber bemüht ist sich was eigenes zu suchen oder gar aufzubauen? Das ist Mazedonien nicht Deutschland! Ich bin selber aus Kicevo (Macedonien)und weiß wovon ich  Rede, bleib am besten zuhause da hast du wenigstens noch deine Familie und Hartz4 wenn du keine Arbeit finden solltest....Selam Alaykum 

Antwort
von 007Michelle, 19

Danke für eure echt guten Antworten..
Klar das Leben ist nicht vergleichbar wie Hier.. Er meinte Er hat Viele Anfragen schon bekommen aber Lohnen wird es ja nicht weil schon lange geplannt war das er kommen soll.. wenn ich da hin ziehe könnte er für mich sorgen.. aber Teils habt ihr wirklich recht.. Abwarten und Tee Trinken sag ich Immer..

Antwort
von Peppi26, 20

Und was willst du dort machen? Von was willst du Leben? Bleib hier und warte ab bis er kommt! Dann muss er sich anstrengen und deutsch lernen! Skyped doch am besten jeden Tag und bring ihm dabei deutsch bei! Das mit dem heiraten ist viel zu früh!

Kommentar von 007Michelle ,

Das hatte ich auch vor aber Er möchte lieber das wenn ich ihn etwas Zeige neben ihm bin.. und ich will ihn ja auch nicht Durscheindaner bringen.. und Leben würd ich schon.. Arbeitsanfragen hat er .. und das nicht wenige ist halt nicht faul lohnen wird es ihnen aber net weil er zu mir kommt

Antwort
von 007Michelle, 21

Paar Rechtschreibfehrler. Sry
Besucher Visum kann er Heiraten muss aber wieder zurrück nur weil er Kein Deutsch Kurs Belegt hat.. ach Das h hab ich beim hin und er vergessen.. Naja heut ist eh net mein Tag

Kommentar von GipsyMacedonia ,

Hehe ein paar zu viele dafür das du hier geboren bisch, ich hingegen bin hier aufgewachsen bin mit 1jahr hergekommen und habe recht schnell die Sprache erlernt das ich mich höchstwahrscheinlich für mein Heimatland interessiert habe! Aber nun gut, es eigentlich ganz einfach wenn dein Freund Interesse an dir und ein leben mit dir hat wird es sich drum kümmern und auch alles dafür machen damit ihr zusammen kommt,aber es ist keine Lösung wenn du zu ihn Reißt da unten wirst du vor die Hunde gehen denn selbst manche Hunde haben es besser als so mancher Bewohner dieser Stadt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten