Auswandern nach Wien - Wie fange ich die große Reise an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten suchst du dir von Deutschland aus ein Job in Wien. Wenn du eine Zusage hast: einpacken, umziehen, fertig. Dann bekommst du auch einfacher eine Wohnung.

Ich rate davon ab, ohne Job nach Österreich zu ziehen, denn von hier aus ist es bei weitem entspannter und du hast keinen Druck innerhalb von drei Monaten einen Job zu finden.

Da Österreich zur EU und damit die Freizügigkeit gilt, musst du dich bei der Botschaft nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatureMaddie
08.08.2016, 13:08

Danke! Wie kann ich das am Einfachsten anstellen, wenn ich zwar schon eine Zusage habe für eine neuen Job, ich aber noch Besichtigungstermine habe? Mein Arbeitgeber weiß natürlich noch nichts davon.

0