Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich dem Vorgang, welche bürokratischen Hürden bez. dem Auswandern nach Großbritannien, speziell Wales genommen werden müssen?
Und weiß viell. noch jemand wie es um den Jobmarkt in Wales bestellt ist?
Danke schon mal!!
dass wollte ich auch sagen. Es gibt hier wenig Jobs, schon garnicht für Ausländer. Wales ist ein kleines Land und hat kein grosses Interesse an Neuzuziehende die die geringen Resourcen noch mehr belasten und in Anspruch nehmen. Ich würde Dir raten, Dir ein anderes 'Auswanderungsziel' zu suchen als gerade Wales, so schön es hier auch ist. Wales istin weiten Teilen immer noch ein Agrarland. Wenn Du vielleicht Bauer werden willst, wäre evtl. was zu machen. Es gibt hier nicht Riesenhöfe wie auf dem europ. Kontinent, sondern viele kleinere Bauernhöfe (Qualität statt Quantität!) und viele sind auf Bio eingerichtet. Die einhiemischen Bauern verhalten sich meist 'Clan'-mäßig, da kommt man als Außenseiter, was Du ja wärst, schwer rein. Sie sprechen oft walisisch od. Englisch m. starkem walisischen Akzent und sind ziemlich anders als deutsche Bauern..