2

Auswandern nach Wales? Details?

Frage von Beckerle24 Beckerle24

Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich dem Vorgang, welche bürokratischen Hürden bez. dem Auswandern nach Großbritannien, speziell Wales genommen werden müssen?

Und weiß viell. noch jemand wie es um den Jobmarkt in Wales bestellt ist?

Danke schon mal!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissy2701 Lissy2701

was ich noch bemerken wolle, es gibt in Wales WENIG Mietwohnungen wie in Deutschland. Die meisten Leute wohnen im eigenen Haus d. Häuschen, höchstens vorübergehend zur Miete bis sie ein Haus zum kaufen gefunden haben.bzw. genug Geld f. eine gute Anzahlung (mind. 10%) gespart haben. Wohnungsmentalität ist hier fremd.. Mieter haben hier wenig Rechte u. Mietwohnungen entsprechen folgllich meist nicht deutschen Standards.

• 1
    Antwort von Wetterauer Wetterauer

Von den Jobs her macht es keinen Unterschied ob du in Deutschland oder in Wales wohnst. Allerdings wirst du es als Ausländer in Wales schwerer haben etwas zu finden.

Kommentar von Lissy2701 Lissy2701

dass wollte ich auch sagen. Es gibt hier wenig Jobs, schon garnicht für Ausländer. Wales ist ein kleines Land und hat kein grosses Interesse an Neuzuziehende die die geringen Resourcen noch mehr belasten und in Anspruch nehmen. Ich würde Dir raten, Dir ein anderes 'Auswanderungsziel' zu suchen als gerade Wales, so schön es hier auch ist. Wales istin weiten Teilen immer noch ein Agrarland. Wenn Du vielleicht Bauer werden willst, wäre evtl. was zu machen. Es gibt hier nicht Riesenhöfe wie auf dem europ. Kontinent, sondern viele kleinere Bauernhöfe (Qualität statt Quantität!) und viele sind auf Bio eingerichtet. Die einhiemischen Bauern verhalten sich meist 'Clan'-mäßig, da kommt man als Außenseiter, was Du ja wärst, schwer rein. Sie sprechen oft walisisch od. Englisch m. starkem walisischen Akzent und sind ziemlich anders als deutsche Bauern..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.