1

auswandern nach österreich mit meinen kindern trotz gemeinsames sorgerecht

Frage von lilly7 lilly7

ich möchte gerne mit meinen kindern nach österreich auswandern trotz gemeinsames sorgerecht ich weiß das der kindsvater mir nicht die erlaubnis gibt hab noch andere probleme mit ihm aber wie gesagt er hat keine eigene wohnung er lebt zur untermiete da mein neuer partner in österreich lebt und wir heiraten möchten was kann ich tun oder ist es eine falsche entscheidung von mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Plastikflasche Plastikflasche

Vielleicht fragst du da lieber mal einen Anwalt, sonst kanns dir passieren, das dein Ex eine Anzeige macht wegen Kindesentzug / Kindesentführung.

Kommentar von lilly7 lilly7

ja ohne was zu sagen mach ich es nicht aber das werde ich mach danke für den tipp

Kommentar von lilly7 lilly7

hätt ja sein können ob hier jemand was weiß

• 0
    Antwort von timbatal timbatal

du kannst auswandern wohin du willst. wenn der kv dagegen ist, darfst du sein kind nicht mitnehmen. ob er zur untermiete wohnt spielt dabei überhaupt keine rolle. er wird das abr beantragen und höchstwahrscheinlich auch bekommen und du wirst unterhaltspflichtig und umgangsberechtigt. dann kannst du deine persönlichen probleme in österreich ausleben. das kind bleibt in seiner gewohnten umgebung und alles in ordnung. wenn du das nicht willst, wirst du auf österreich verzichten müssen. dein partner kann ja zu dir ziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.