Frage von jaudat, 26

Auswandern nach Österreich als Studenten?

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich sind beides Studenten. Österreich zieht uns unglaublich an un wir haben beschlossen den Traum wahr zumachen und nach Österreich zu ziehen. Wir haben vor eine kleine Wohnung zu mieten und dann dort Arbeit (Nebenjobs) zu suchen um die Miete zu decken und nebenbei weiterhin über Fernstudium in Deutschland zu studieren. Wir haben beide keine abgeschlossene Berufsausbildung, nach der Bestandenen Prüfung unseres Studiums möchten wir eine eigene Praxis eröffnen.

Ich würde gerne wissen ob das möglich ist. Etliche Links sind mir schon in die Hände gefallen aber so genau wird das gar nicht beantwortet.

Könnt ihr mir verraten ob unserem Glück etwas im Wege steht? Wir wollen in eine kleine Stadt im Süden ziehen, eine Wohnung mit 50m² kostet dort knapp 500 warm.

Grüße :-)

Antwort
von Sargon149, 7

Klar geht das warum nicht.
Mit viel bürokratie und diverse behördengänge

Antwort
von Landkartenmaler, 17

Nehmt mich mit, ich will auch.

Mir würde jedoch nichts einfallen, was gegen euren Plan spricht.

Antwort
von kenibora, 16

Wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg... Auswandern nach Österreich??? Österreich ist doch ein EU Land...... Auskunft erhältst Du bei jedem Konsulat von Österreich......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community