Hallo Ihr Lieben!! Ich werde Marz oder April nach Mallorca auswandern zu meinem Freund, Arbeitsplatz, Wohnung ist alles schon gesichert!! :) . Nun hab ich einige Fragen: Wie funktioniert das mit dem Ummelden? Wenn ich ein Auto mitnehme, was muss ich beachten? TUV = der spanischen Untersuchung? Ummelden, etc? Wieviel kostet ein Container, bzw wieviel Kosten sind es pro m3?
Ich weiss, das sind viele Fragen, aber würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!
Danke rosequeen! Ich lerne schon fleissig Spanisch! Ich habe das Glück, dass ich fliessend Italienisch spreche, und deshalb fast alles verstehe! Die Familie von meinem Freund ist mir auch ne grosse Hilfe! Einen guten Arbeitsplatz habe ich schon, sogar ganzjahrig! Ich habe letztes Jahr 7 Monate auf Mallorca verbracht, als Reiseleitung, deshalb weiss ich, dass Mallorca keineswegs 17.Bundesland Deutschlands ist. Ich hatte einfach gehofft, dass irgendjemand Erfahrungen und Tipps hat, weil er selbst ausgewandert ist.
Ich bin nach Deutschland ausgewandert. War allerdings ein Kind. Auf jeden Fall meine Eltern haben sehr viele Behördengänge vor der Einreise gehabt und hier auch. Viel solltest allerdings nicht mit an Möbel oder Zeugs mitnehmen, weil es wahrscheinlich so sein wird, dass du sehr viel nicht brauchen wirst. Wenn du für immer bleiben willst trenne dich von den materiellen Sachen so gut es geht. Vielleicht denk mal nach, dass bevor du ein Container bestellst erstmal alles was du meinst du brauchst es noch irgendwo zwischenlagerst. Vor Ort wirst sehen, was du wirklich brauchst.