1

Auswandern nach Mallorca, was muss ich beachten?

Frage von obsession79 obsession79

Hallo Ihr Lieben!! Ich werde Marz oder April nach Mallorca auswandern zu meinem Freund, Arbeitsplatz, Wohnung ist alles schon gesichert!! :) . Nun hab ich einige Fragen: Wie funktioniert das mit dem Ummelden? Wenn ich ein Auto mitnehme, was muss ich beachten? TUV = der spanischen Untersuchung? Ummelden, etc? Wieviel kostet ein Container, bzw wieviel Kosten sind es pro m3?

Ich weiss, das sind viele Fragen, aber würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Na dann viel Spass mit den Behörden vor Ort. Deutsche Bürokratie ist dagegen nichts. Ich hoffe du hast schon Spanischkenntnisse oder bist wenigstens dabei es zu lernen. Mallorca ist immerhin nicht wieviele denken das 17 deutsche Bundesland.

Was Container betrifft musst halt Firmen anrufen, die auch nach Mallorca liefern. Hier regelt sich der Preis wie überall nach Angebot und Nachfrage. Solltest vielleicht vor Ort jemanden kontaktieren, der mit dem Bürokram hilft. Du hast auf jeden Fall hier vor Ort noch einiges zu klären. Du kannst dir hier vielleicht einige Infos bei deiner Stadt oder Gemeinde holen. Das Arbeitsamt ist vielleicht auch eine Anlaufstelle. Die vermitteln ja auch ins Ausland.

Unbedingt die Sprache lernen, sonst bist relativ schnell wieder zurück.

Kommentar von obsession79 obsession79

Danke rosequeen! Ich lerne schon fleissig Spanisch! Ich habe das Glück, dass ich fliessend Italienisch spreche, und deshalb fast alles verstehe! Die Familie von meinem Freund ist mir auch ne grosse Hilfe! Einen guten Arbeitsplatz habe ich schon, sogar ganzjahrig! Ich habe letztes Jahr 7 Monate auf Mallorca verbracht, als Reiseleitung, deshalb weiss ich, dass Mallorca keineswegs 17.Bundesland Deutschlands ist. Ich hatte einfach gehofft, dass irgendjemand Erfahrungen und Tipps hat, weil er selbst ausgewandert ist.

Kommentar von rosequeeny rosequeenyrosequeeny

Ich bin nach Deutschland ausgewandert. War allerdings ein Kind. Auf jeden Fall meine Eltern haben sehr viele Behördengänge vor der Einreise gehabt und hier auch. Viel solltest allerdings nicht mit an Möbel oder Zeugs mitnehmen, weil es wahrscheinlich so sein wird, dass du sehr viel nicht brauchen wirst. Wenn du für immer bleiben willst trenne dich von den materiellen Sachen so gut es geht. Vielleicht denk mal nach, dass bevor du ein Container bestellst erstmal alles was du meinst du brauchst es noch irgendwo zwischenlagerst. Vor Ort wirst sehen, was du wirklich brauchst.

• 0
    Antwort von MissNotorious MissNotorious

Darüber musst du dich schon selbst informieren. Schließlich willst du auswandern & nicht wir ;)

Kommentar von C4NNABiS C4NNABiSC4NNABiS

Schlechteste Antwort, die man auf einer Ratgeberplattform geben kann! ;)

Also ehrlich gesagt find ich Deine Antwort echt nicht gerade hilfreich! Was würdest Du sagen, wenn Du so eine Antwort auf eine wichtige Frage bekommst? kopfschüttel Was Du nicht willst, was man Dir tut....usw. Bevor ich sowas antworten würde, würd ich lieber gar nichts sagen!

Kommentar von MissNotorious MissNotoriousMissNotorious

Genau, Ratgeber-Plattform aber nicht Plattform für Hilfe bei Auswanderung. Da muss sich jeder schon selbst informieren.

Hier geht es darum, dass ich mir Tipps holen möchte! Jemand der selbst schon ausgewandert ist, hat bestimmt Tipps zu meiner Frage. Ich habe ganz normale Fragen gestellt, und wenn man keinen Rat zu einer Frage kennt, dann sollte man sich einfach raushalten. Wenn man was witziges schreibt ist das ja noch in Ordnung, wenn Du keinerlei Erfahrung zu einem Thema hast.(siehe Jeason). Wie Ratgeber-Plattform als Bezeichnung schon sagt - hier sollen Ratschläge weitergegeben werden!

• 0
    Antwort von Jeason Jeason

Sonnencreme :-b

Immer dabei - Sonnenschutzfaktor 20!! ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.