Frage von XbladowX, 43

Auswandern nach london mit Ausbildung?

Findet ihr es schlau mit einer Ausbildung als Einzelhandelskaufmann nach London auszuwandern. Natürlich sparen ich auch eine gewisse summe um mit klar zu kommen. Außerdem lebt ein teil meiner Famielie da und könnte mir bei ner job oder Wohnungssuche helfen bevor ich gehe

Antwort
von Dunloghaire, 12

Wenn man dort Familie hat und auch ein gewisses Kapital, um über die ersten Monate zu kommen, dazu eine gute Ausbildung: warum nicht? Die Wohnungsmieten in London sind extrem hoch, unter 1000,- Pfund/Monat gibt´s quasi nichts, und das ist dann schon billig. Und die Sprache sollte man perfekt sprechen. Wenn man jetzt nach England geht, braucht man sich wegen des Brexit keine großen Sorgen machen. Wird dieser vollzogen, wird es kaum Personen betreffen, die schon in England ansässig sind.

Kommentar von XbladowX ,

was wenn man nach dem Brexit geht bzw. nach dem es vollzogen wurde?

Kommentar von Dunloghaire ,

Dann ist es relativ einfach. Entweder sie lassen Dich einwandern oder nicht. Das kann dann zeitlich gebunden sein, oder von einem Visum abhängig. Ich vermute aber mal, das sich auch nach vollzogenem Brexit nicht so viel ändern wird.

Kommentar von JGraunke ,

Wegen den Mietpreisen wohnt man auch Außerhalb und/oder in einer WG.

Antwort
von Dahika, 15

Es ist halt die Frage, ob das nach dem Brexit noch möglich ist. Das solltest du als Erstes klären.

Antwort
von Nayes2020, 26

ob es schlau ist? nö. also vom wirtschaftlichen aspekt.

es ist aber keine frage ob es schlau ist sondern was du willst. wenn du es willst why not. gerade weil du familie dort hast

es ist schwerer dort zu leben aber nicht unmöglich sagt toyota. und wenn du es willst dann wirst du schon glücklich auch unter den schwereren bedingungen

Kommentar von XbladowX ,

Danke für deine Antwort ich könnte hier auch genug sparen und dort bei meinem cousin arbeiten

Kommentar von Nayes2020 ,

naja dann wieso nicht.

wenn du unbedingt dort leben willst oder auch einfach mal Auslanderfahrungen sammeln willst. das macht sich im lebenslauf gut.

versuche dort eine "richtige" Stelle zu finden. etwas was du im Lebenslauf erwähnen kannst.

Kommentar von XbladowX ,

z.B.?

Kommentar von Nayes2020 ,

ich meine wenn du bei deinem Cousin arbeitest. dann bitte mit arbeitsvertrag. also wirklich angestellt und nicht so mäßig schwarz. damit du es in deinem lebenslauf erwähnen kannst.

und am besten etwas was auch zu deiner ausbildung passt. bei einem Megges in London kannst du auch arbeiten bringt dir aber für dein lebenslauf nichts außer du willst ein meggesknecht werden^^

Kommentar von XbladowX ,

haha ok danke gür die info😂👍

Antwort
von laurent1709, 30

na ja jetzt keine gute Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten