Frage von AAALLLBBB, 86

Auswandern nach london leben!?

Hallo, Ich möchte gerne nach London auswandern gibt es dafür Zulassung Voraussetzungen wie ist es mit Leben In London?

Antwort
von Dahika, 82

Als EU Bürgerin kannst du in London leben, wenn du das willst.

WENN DU ES DIR LEISTEN KANNST....

Antwort
von inicio, 71

wenn du EU-buerger bist -gibt es zur zeit noch keine begrenzungen. inoffizielle werden aber britische arbeitnehmer bevorzugt. ausserdem ist London so teuer, dass auch gutverdiener leiber auswaerzt wohnen..fuer 800-1000£ bekomt man meist nur ein mini-mini zimmerchen in ein WG..

also man sollte schon gutqualifiziert sein und erst uebersiedelen wenn man arbeit hat!

Antwort
von dieLuka, 70

Zum arbeiten in einem anderen EU Land siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerfreiz%C3%BCgigkeit

Grundsätzlich ist London teuer du solltest erst hinziehen wenn du ne Jobzusage hast sonst musst du eine undefiniete zeit mit deinen Ersparnissen überbrücken.

Antwort
von AstridDerPu, 73

Hallo,

da das Schul- und Ausbildungssystem in England ganz anders ist als in Deutschland, solltest du erst einmal in Deutschland die Schule und deine Ausbildung abschließen.

Als EU-Bürger gilt zwar innerhalb der EU Freizügigkeit bei der Wahl des Arbeitsplatzes,

trotzdem solltest du nach der Schule und/oder abgeschlossenen Ausbildung nur dann nach England gehen, wenn du dort bereits einen festen Job hast,

da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Informationen findest du u.a. unter folgenden Links:

- auswandern-info.com/england.html#.VOkG-S5UPuQ

- justlanded.com/deutsch/Grossbritannien/Artikel/Jobs/Sozialversicherungen

- deutscheinlondon.de/

Mit London hast du dir noch dazu eines der teuersten Pflaster ausgesucht. Vielleicht versuchst du es erst einmal als Au Pair oder mit work & travel.

:-) AstridDerPu

Antwort
von Dunloghaire, 86

EU-Bürger dürfen innerhalb der EU leben wo sie wollen. London ist eine der teuersten Städte der Welt, die Arbeitslosigkeit hoch. Ohne einen sehr gut bezahlten Job oder ein großes Vermögen ist ein Umzug nicht zu empfehlen. Wohnungsmieten (monatlich) unter 800,- Pfund sind kaum zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten