Frage von Timango16, 54

Auswandern nach Linz?

Hallo, bin 15 jahre und bin aus mehreren gründen fest entschlossen meine heimat zu verlassen! (Nähe berlin) was haltet ihr von meinem vorhaben...nichts ist unmöglich wenns sogar leute nach italien oder ähnlichen schaffen :) ...dialekte fallen mir ziemlich leicht bin auch ziemlich anpassungsfähig und kann mir eine zukunft hier weniger vorstellen als beispielsweise in österreich... Bitte keine kommentare wie: ,,ist nur ne phase'' oder des gleichen... Schule abschliessen lehre beginnen 2-3 jahre beruf ausüben und dann ratzfatz weg aus diesem kaff hier!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookie999999, 31

Das musst du am besten wissen :-)
Linz ist eine sehr schöne Stadt :-)
Hat 200.000 Einwohner, falls das für dich nicht zu groß ist ...
L.G. Aus Österreich :-)

Kommentar von Timango16 ,

Liebe grosse dinge :D vor allem städte ....aber nicht in DE xD

Kommentar von cookie999999 ,

Okay :-)
Ich würde gerne in Frankfurt oder München wohnen :-) schön groß ists dort :-)

Antwort
von Cupcake4444, 31

Geht mir genauso! Ich mach jzt meine Lehre & dann bin ich ziemlich sicher weg. Mal sehen wo. ^^

Antwort
von AmandaF, 34

Auch wenn du es nicht hören möchtest. Du solltest die Schule hier mit einem guten Abschluss zu Ende bringen. Dann kannst du dich ernsthaft um einen Ausbildungsplatz im Ausland bemühen.

Kommentar von Timango16 ,

Ausbildungsplatz? Mach ich vermutlich alles hier.....aber denn eben weg hier. Kann den ort nicht ab und des bundesland ebenfalls so wenig

Kommentar von AmandaF ,

Reisende sollte man nicht aufhalten. Du solltest immer dahin gehen, wo du dich wohl fühlst. Das ist dein gutes Recht.

Antwort
von candycake22, 10

Sobald du 18 bist, kannst du hin woimmer du willst. 

Geschenkt bekommst du aber auch im Ausland nichts, daher solltest du dafür sorgen, dass du die bestmöglichen Startchancen hast, sprich gute Ausbildung, evtl Berufserfahrung, entsprechendes Kleingeld für den Anfang.