1

Auswandern nach Kanada oder Amerika

Frage von bode1992 bode1992

Hey leute ich hab vor in den nächsten paar jahren nach Amerika oder Canaca auszuwandern. Ich wollte jetzt mal hören was es da für mich so an möglichkeiten gibt z.b. irgendwelche zuschüsse von wem auch immer oder sonst irgendwas. Danke im Vorraus für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von GrayGhost GrayGhost

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du 18 Jahre alt bist. Was hast du für Qualifikationen die dich für eine Einwanderungsbehörde interessant machen? In Europa kannst du dir deinen Aufenhaltsort frei aussuchen. Aber Amerika und auch Canada haben Einwanderungsbestimmungen. Kennst du diese schon?

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Es kommt zuerst mal darauf an, was Du beruflich zu bieten hast.

• 2
    Antwort von delyla delyla

Du brauchst zunächst mal einen Job vor Ort und einen Arbeitgeber, der für Dich das Visum beantragt. Zudem muss es sich um einen Job handeln, für den sich kein Amerikaner/Kannadier findet. Oder hast Du eine Green-Card?

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Zuschüsse gibt es keine. Überleg mal, wer gibt einem Geld, damit man das Land verlässt? Höchstens zur Entwicklungshilfe...

Wieso bringt es eigentlich keiner der hier answesenden fertig, "Kanada" zuschrieben. grins

Mach erst eine Ausbildung in einem gesuchten Beruf, sammle etwas Berufserfahrung, dann sind die Chancen, ins Land zu kommen besser.

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Wieder so ein Traumtänzer. Als ob es nicht schon genug gescheiterte Auswanderer gibt. Aber zum Glück oder unserem Pech lassen die dich in Amerika gar nicht erst rein

Kommentar von alterschwede14 alterschwede14alterschwede14

Typen wie Du sind der beste Grund um auszuwandern.

• 1
    Antwort von Aspirin Aspirin

Zuschuesse bekommst du schon mal keine.

Mach dich auch erstmal schlau ueber die Sozialversicherungen in Kanada und USA.

Die sind naemlich in beiden Laendern besch...!

Und denk ohne Job-Zusage nicht mal dran.

Ich weis wovon ich spreche,habe selber viele Jahre in verschiedenen Laendern gelebt!

• 1
    Antwort von fragenmachtklug fragenmachtklug

Also in die USA auswandern kannst du knicken. ich gebe dir mein Ehrenwort, dass nachdem du dir diesen Film angeschaut hast, nicht mehr dort hin willst.

http://www.youtube.com/watch?v=VebOTc-7shU

Kommentar von alterschwede14 alterschwede14alterschwede14

Der Film ist von Alex Jones, einem fanatischen Ulta-Republikaner und Anti-Globalisten. Da könnte man genauso gut einen Film von Karl Marx schauen oder Petra Kelly schauen. Deren Ansichten waren genauso ausgewogen.

• 0
    Antwort von The1996niklas The1996niklas

es ist sehr schwer aber man kann alles schaffen.

• 0
    Antwort von alterschwede14 alterschwede14

Das ist in der Tat etwas blauäugig. Worauf gründet denn Deine Entscheidung zum Auswandern? Deutschen-hass (nur zu verständlich) oder Amerika-Liebe (ebenfalls verständlich) oder die Suche nach einen Land wie Kanada, in dem man sich was aufbauen und sich verwirklichen kann (auch sehr verständlich)?

Bund sitzt man ja mittlerweile auf einer A*backe ab, nachdem der Wehrdienst immer kürzer wird. Aber lustiger wird es deswegen trotzdem nicht. Aber daran soll es nicht scheitern. Bund ist schnell abgehakt.

Da die Einwanderung allgemein mehr als ein Jahr dauert (gerne auch mal drei oder länger), kannst Du Dich schon mal bewerben. Es gibt dabei die Möglichkeit, sich sponsern zu lassen (Familienangehörige oder Firma, die Dich will), oder Du versuchst den steinigen Weg, Dich alleine und nur aufgrund Deiner Berufserfahrung zu vermarkten. Das heisst dann "Skilled Worker" und dauert am längsten. Dafür bist Du dann aber unabhängig. Die Seite für Kanada ist hier inkl. Online-Test, um Deine Chancen zu erfahren: http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/apply-who.asp

Für die USA gibt es die Greencard-Lotterie, bzw. "Diversity Visa Lottery", die aber fast nie ein Deutscher gewinnt, weil es schon soviele Deutsche in den USA gibt.

Wenn Du mehr wissen willst, schreib einfach hier. Ich beobachte diese Seite weiter.

• 0
    Antwort von marci281196 marci281196

was machst du für ein Beruf?

• 0
    Antwort von JoeWied JoeWied

Also Canaca ist wesentlich einfacher als Amerika. Aber solange du meinst, dass dir jemand etwas schenkt, solltest du erst in Deutschland auf den Boden kommen...

• 0
    Antwort von bode1992 bode1992

Also ich hab mein Fachabitur mit 2.6 abgeschlossen und wollte jetzt zum Bund gehen die Wehrpflicht abstottern. Und die einwanderungsbestimmungen kenn ich nicht

• 0
    Antwort von Odradek Odradek

ach egal

• 0
    Antwort von bode1992 bode1992

mein gott sry hab mich verschrieben soll natüürlich canada heissen

• 0
    Antwort von steakhouse steakhouse

Wähle Canaca - das ist einfacher zu schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.