Auswandern nach Japan möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit guten Kenntnissen in einer gängigen Programmiersprache hast du, soweit ich das weiß, sehr gute Chancen auch einen Job in Japan zu finden.

Neben Sprachlehrern, sind dies nämlich so ziemlich die einzigen Fachkräfte aus dem Ausland die gesucht werden.

Schau einfach mal hier nach, was derzeit in Japan für Fachkräfte aus dem Ausland gesucht werden.

https://jobs.gaijinpot.com/job/index/lang/en

Viel Erfolg bei der Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein working holiday Jahr, dann bekommst du einen Eindruck wie es wirklich ist.
Urlaub ist nicht gleich wie Leben in einem Land.
Sollte es dir dann immer noch zusagen hattest du in dieser Zeit Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und so evtl einen Arbeitsplatz zu finden, einen hohen Bildungsabschluss vorausgesetzt.
Zweite Möglichkeit ohne bachelor oder dergleichen sind mind. 10 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich, in dem dich dein Arbeitgeber und Sponsor einsetzen will, so hab ich damals mein Visum bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du schon ziemlich gut bist....Japan nimmt keine Ausländer wie Kanada oder Australien, da gibt es nur die von den Ambassaden, bzw. deren Angehörige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSRpRo
29.10.2015, 17:06

Danke für deine Antwort, wieso nehmen sie keine Ausländer?

0

Ich würde mir eine europäische Firma suchen welche gedenkt mich in Japan einzusetzen bzw. eine japanische Firma welche mich einstellt und dann erst einmal das "wirkliche" Leben als Gaijing in Japan kennenlernen.

Bis auf eine Familie habe ich noch keinen kennengelernt welcher dann noch auswandern wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSRpRo
29.10.2015, 16:58

Danke für deine Antwort.

Meinst du damit einen "Probeaufenthalt"? 

0

Ohne Studium sind deine Chancen praktisch nicht vorhanden, zumal du nichts kannst, wofür man unbedingt einen Ausländer braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?