2

Auswandern nach Island mit Hund

Frage von derweh derweh

Hallo liebe Community,

hat jemand von euch Informationen, wie das momentane Gesetz in Island aussieht, was die "Einführung" von Hunden in dieses Land betrifft? Laut meinen Recherchen muss der Hund nach Ankunft für 6-8 Wochen (!) in Quarantäne, was für mich absolut nicht vertretbar ist. Allerdings stammt dieser Informationsstand von 2007. Hat sich in der Zwischenzeit was geändert? Könnte der Eintritt in die EU die Einfuhrbestimmungen entschärfen?

MfG derweh

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von TygerLylly TygerLylly

Also für GB werden die zum 01.01.2012 stark entschärft - da kann man mit nahezu jedem Hund einreisen...

Tel.: 49-(0)30 -50 50 40 00 Das ist die Telefonnummer der Botschaft - ruf da doch einfach mal an, dann weißt du es sicher. Ich habe eben über Kollege Google 30 Tage Quarantäne gelesen plus Titerbestimmungen.

Kommentar von derweh derweh

Super danke! Werde morgen gleich mal dort anrufen und nachfragen!

Kommentar von TygerLylly TygerLyllyTygerLylly

Danke für den Stern!

• 3
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Quarantäne mindestens 4 Wochen und Einfuhrgenehmigung vom Landwirtschaftsministerium nötig. Steht hier:

http://www.goruma.de/Laender/Europa/Island/Reiseinfo/index.html

Kommentar von kuechentiger kuechentigerkuechentiger

Importbestimmungen für Hunde und Katzen vom Isländischen Veterinäramt:

http://www.mast.is/Uploads/document/eydubl_ensk/ChecklistIportationofdogsandcatstoiceland.pdf

Kommentar von derweh derweh

Super danke! 150 Euro die Gebühr.. und dann die ganzen Impfungen, ... also ich überleg mir jetzt 2x, ob ich wirklich nach Island möchte..

• 2
    Antwort von Munchkkin Munchkkin

Hallo geh mal http://www.vetmed.uni-giessen.de/viro/de/diagnostik/untersuchungen/tollwut/einre... da steht genau drin welche Impfungen, zu welchem Zeitpunkt usw. ausserdem Chip ind Tattoo plus 4 Wochen Quarantaene Genau durchlesen, viel Glueck...

• 1
    Antwort von Destiny115 Destiny115

Impfungen und Gesundheit: Möchten Sie Ihren Hund nach Island mitnehmen, muss dieser dort 6-8 Wochen in Quarantäne bleiben bevor er Einreisen darf.

Quelle: Isländisches Fremdenverkehrsamt Stand: Email vom 09.02.2006

Kommentar von sophia4justice sophia4justicesophia4justice

du bist ja lustig. der fragesteller hat einen informationsstand von 2007.

Kommentar von Destiny115 Destiny115Destiny115

Stimmt. Hast recht. Hab ich überlesen ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.