2

Auswandern...nach Gran Canaria...was muss man machen/beachten

Frage von SarahBing SarahBing

naya ich weiß nicht wo man sich überall melden soll was ich alles mitbringen muss etc....was für anträge ich stellen muss. welche dokumente ich von deutschland mitbringen muss und so weiter wer har erfahrung ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von bianca3 bianca3

du solltest die sprache beherschen und bevor du ganz von hier weggehst zuerst eine ferienzeit dort verbringen (nicht um ferien zu machen, sondern um eine stelle zu suchen). wenn du einfach so auf gut glück von hier gehst und dann dort keine arbeit findest ist das nicht so gut....

• 0
    Antwort von Colon Colon

Hallo Sarah, Du findest auf praktisch alle Fragen auf der Seite www.gocanaria.de eine Antwort. Zusätzlich lohnt es sich das kostenlose Ebook runderzuladen. Dort sind fasst alle relevanten Themen über das Auswandern nach Gran Canaria beschrieben. Bleibt denoch eine Frage offen, beantworten die Einwanderungshelfer von GoCanaria die Fragen kostenlos und schnell. Du kannst die Leute auch kostenlos via Skype "GoCanaria" anrufen.

LG Peter

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Am Wichtigsten ist die Sprache. Die mußt du unbedingt beherrschen, ansonsten brauchst du immer Hilfe auf den Ämtern und das wird richtig teuer. Schenken wird dir hier niemand etwas und warten tut auch keiner auf dich. Spanien hat im Moment fast 20% Arbeitslosigkeit. Wenn du da kein eigenes geschäft machst, hast du schlechjte Karten. Du brauchst also einen guten Job und viel Geld. Das leben in Spanien ist zum teil teurer als in D bei sehr niedrigen Löhnen. Wenn das alles sicher ist, dann meldest du dich in D ab und gehst mit der Abmeldung in Spanien aufs Amt, meldest dich neu an und beantragst eine NIE-Nummer. Diese Nummer brauchst du für alles in Spanien. Stell dir Auswandern nicht zu einfach vor. Viele Träumer schlagen hier auf und verschwinden noch schneller wieder. Informiere dich gut! Spanien ist ein schweres Land um dortzu leben und zu arbeiten.

• 0
    Antwort von Katzevadder Katzevadder

Setz dich mit der spanischen Botschaft in Verbindung. Dort kann man dir sicher Auskunft geben was du, ausser Spanischkenntnissen, brauchst

• 0
    Antwort von Bergprediger Bergprediger

Suche eine Botschaft auf. Die sagen dir das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.