Guten Tag, Ich plane seit anfang 2009 eine Auswanderung in mein Ferien Ort Ungarn Velence See Ágart ..
Ich habe mich dort vorort jedes Jahr im Urlaub schon mit Immobilien beraten lassen.
Und da ich eine eigenen Firma habe würde ich gerne mal was wissen.
Kann Ich dort einen Darling aufnehmen um mir ein Haus zu kaufen?
Da Ich mit meinem Verdiens in Ungarn Forrentmillionär bin. Und bei einen Monatlichen Einkommen auf Ungarischer Art in Höhe von 1,5 Mio Forrent. Normal müsste die bank uns dort einen kredit geben oder?
Mich und meinen Familien angehörigen Intressierts da Wir gerne in diesem Land leben möchten und ebend unsere Firma von dort aus führen möchten.
Ich hoffe um Hilfe.
Hallo,
Sie können nach diesem Einkommen in Ungarn schön leben und natürlich Kredit aufnehmen. Nur ein Vorschlag, wenn Sie zu den Banken wegen Credit gehen, holen Sie mehrere Angebote ein und verwenden Sie einen experten Dolmetscher, wenn Sie die ungarische Sprache nicht entsprechend behersen. Aber bitte wenden Sie sich an keinen Agent/Agentur. Für Sie ist es besser, direkt mit einem Bank abstimmen. Sonst leben bei uns schon jahrelang viele deutsche Familien, Rentner usw. und ich denke Sie haben gut gewehlt. Viel Glück in Ungarn und herzlich willkommen bei uns.

Gebe bàlint recht!Ja ueberall einen Dolmetscher mitnehmen..sonst kann es ein Boeses Erwachen geben.Habe damals selbst fuer viele Østerreicher und Deutschen in Sachen Bankgeschæfte,Hausbau,-kauf uebersetzt und da wurden doch manche ueber`s Ohr gehauen. .....und lerne ganz schnell die Sprache,wenn du dort eine eigene Firma hast sowieso!!!!
Gehe zu einer ( möglichst International tätigen ) Bank und Frage nach.
Die meisten Immobilienmakler bieten auch eine Finanzierung an - lass dir aber mehrere Angebote vorlegen!
Ob Du in Ungarn leben kannst, hängt von Dir und deiner Vorstellung ab - aber grundsätzlich geht es!
( .. und in Deutschland ist auch nicht alles Golden!! )
Steuerlich kann es für Firmen günstig sein, nicht in Deutschland angemeldet zu sein. Dank Internet und Telefon und der EU ist es fast egal, wo der Firmensitz ist.
Gruß aus Süd-Böhmen
( www.benzinpreis-in-tschechien.info )