1

Auswandern nach Finnland - Was muss man da beachten?

Frage von Adesgran Adesgran

Hey leute. Ich würde gerne in ein paar Jahren nach Finnland Auswandern. Daher wolte ich mal fragen wieviel Geld ich da ungefähr zusammen sparen sollte (ich würde wahrscheinlich nach Helsinki gehen) ich brauch keine Luxuswohnung, eine Küche, ein Badezimmer und ein Wohnzimmer würden schon reichen. Möbel oder so werde ich höchstwahrscheinlich keine mitnehmen, nur kleinere sachen wie Laptop zum beispiel. Und was sollte man da noch beachten, also kulturel und zur Lebensweise abgeschlossene Finnen? Ich weis das Finnischkenntise und eine abgeschlosene Lehre Grundvoraussetzungen sind und ich weis auch schon das die Finnen Geschletergetrennt saunieren xD

Vielen Dank im vorraus für alles wissenswerte :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Crazero Crazero

VORHER Sprache lernen und im Wunschort einen Job finden. Dann erst hinziehen. Alles andere ist Glücksspiel!(bei dem du schnell in Schulden rutschen kannst)

• 0
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

Hm, einsam, keine Weiber, da willst du hin ? - Schreibt denn da niemand einen blog, mit dem du Kontakt aufnehmen kannst ? Direkte Kontakte sind am besten. Oder chatte einfach mal mit Leuten aus Finnland, wir haben doch das Internet. Oder such dir ne Freundin aus Finnland: http://www.tagged.com/

• 0
    Antwort von Barren Barren

Als allererstes musst du die Sprache beherrschen, vorher brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

plan mal min 15 tausend ein das sollte für 1. Miete, Kaution, evtl maklergebühren, eine basiseinrichtung reichen

• 0
    Antwort von weichstaedt1 weichstaedt1

ganz ehrlich...solch existentielle Fragen würde ich mir nicht von Community-Membern bei gutefrage.net beantworten lassen. Da gehe mal lieber irgendwohin wo man dir seriös weiterhelfen kann. SPrich mit Finnen und versuche schonmal ein paar Kontakte nach Helsinki zu machen. Dann ist der Start einfacher. Wieviel Geld du brauchst, das kannst ja nur Du wissen - denn nur Du kennst Deinen Standard. Also, viel Erfolg!

• 0
    Antwort von binima binima

du solltest da erst mal ein paar Urlaube verbringen, ob es dir da dann auch gefällt, und du solltest dir Bücher über Finnland durchlesen

• 0
    Antwort von slideagain slideagain

Erst einmal die Landessprache vernünftig beherrschen. Auch die Finnländer warten nicht auf Ausländer, die ins Land kommen ohne kaum die Sprache zu beherrschen.

• 0
    Antwort von dersim10 dersim10

du brauchst noch ne sauna, die finnen saunieren garnicht geschlechtergetrennt, bei galileo waren männer iund frauen in einer kabine ?! :D:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.