Hat jemand einen ungefähren Überblick wie viel man in Dänemark verdienen müsste, um als Familie mit 2 kleinen Kindern (aber ohne auto ) gut zurecht zu kommen?
Der Arbeitgeber ist in Kopenhagen und die Miete wird wohl ca. 1500,-euro kosten.
Auswandern nach Dänemark (kopenhagen) Verdienst???
Antworten (2)
-
0Antwort von
isis1a Hallo,
dann haettet ihr ja mit der Miete schon mal Glueck:)) ein Bekannter wohnt ebenfalls in Kopenhagen und bezahlt fuer 50 qm - 1000.- euro.Aber nun zu den Lebenshaltungskosten, ihr muesst schon sehr gut verdienen um in Daenemark, insbesondere Kopenhagen, gut zurechtzukommen.Also, wie mein Vorgaenger geschrieben hat, mind. 3000.- euro halte ich fuer zu niedrig, denn man muss bedenken es ist nicht nur alleine die Miete, essen und trinken, strom, wasser, aus gehen, kleidung, kinder usw ist nicht billig. Also alles in allem solltet ihr fuer diese Ausgaben mind. 40000-45000.- DKK berechnen, das sind 5500 - 6000.- Euro. evt. etwas mehr, aber eine 4 - koepfige Familie ist vom Unterhalt her, auch in Deutschland nicht billig!!!!Ich lebe seid 8 Jahren selber in Daenemark.Aber ich muss sagen, das es sich lohnt, nach Daeneark auszuwandern, das arbeiten ist relaxter, man findet schnell anschluss, die menschen sind sehr ausgeglichen und freundlich usw.Geht nach daenemark und probiert es, es waere fuer Euch eine neue Erfahrung und fuer Euere Kinder super gut, denn gerade was Kinder anbelangt, wird in Daenemark sehr viel gemacht, insbesondere Betreuung, Foerderung usw.So, nun genug geschwaermtAlles Gute
Isis1a
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Das kommt doch auf die Lebenshaltungskosten an. Man informiert sich doch über das Land, in das man auswandern möchte. Zumindest sollte man schon mehrmals dort gewesen sein. Kopenhagen ist eine sehr teure Stadt. Mit 2 Kindern würde ich sagen mindestens 3000€. Sprecht ihr denn die Sprache?
ja, natürlich informiert man sich über das land... Ich wollte ja auch nur mal wissen ob jemand erfahrung hat und ob das angebotene Gehalt (die chefs der firma sagen es wäre überdurchnittlich hoch) ausreichen kann... wir sprechen (noch ) kein dänisch, wollen es aber gegebenenfalls lernen falls wir wirklich umziehen sollten. Office-sprache wäre englisch. Wir sehen das auch nicht als "auswander-abenteuer" an, sondern als eine sehr gute berufliche Chance die sich kurzfristig ergeben hat.