Wir sind an dem Punkt angekommen das wir uns sagen: Wenn nicht jetzt- dann nimmermehr! Nach der Idee steht jetzt das einholen allermöglichen Infos- jede Hilfe ist willkommen! Wer weiß was, und sagt es auch?
Auswandern nach Dänemark (2Erwachsene, 2Kinder) - sammeln Infos bezüglich Job, Schule, Wohnen...
Antworten (7)
-
3Antwort von
Juergen65Juergen65
Hallo,
wir würden auch gerne sofort starten wenn nur einer unser Haus kaufen würde. Ich kann euch nur den Tipp geben die Auswanderung ernst zu nehmen und sich keinesfalls so wie die populären Auswanderer ohne Vorbereitungen in dieses "Abenteuer" zu stürzen.
Das A und O einer Einwanderung in ein fremdes Land ist das Erlernen der Sprache! Ohne Sprachkenntnisse keine Verständigungsmöglichkeiten und meist auch kein Job. Je mehr Informationen ihr über euer Wahlland bekommen könnt desto besser.
Wir gehen nach Schweden, früher oder später und erlernen die Sprache bereits seit mehr als einem Jahr. Der Wunsch auszuwandern ist bei uns nicht an einem Samstagabend sondern über mehrere Jahre gereift.
Kannst mir, falls gewünscht, gerne eine Mail senden, ich nehme dann Kontakt mit euch auf.
Juergen65
juergen65@trashmail.net
-
1Antwort von
Lotosty Hallo, für "Mein neues Leben" suchen wir FAmilien, die sich mit konkreten Plänen in Hinsicht aud Auswandern beschäftigen. Warum? Was erhoffen sich die Auswanderer? Wie läuft das Auswandern ab? Falls sie also noch in Deutschland sind, und ihre Absichten nicht geändert haben - eventuell dürfen wir Sie im Rahmen der Reportage begleiten? Liebe Grüsse Lotosty
-
1Antwort von
Dumbobob Hallo wir gehen im Herbst auch nach Dänemark . Sind eine Familie auch mit zwei Kindern im alter von 6 und 9 und wissen schon einiges weil es sehr viele interesante Seiten im Internet gibt. Zum bei-spiel gibt es in Dänemark ca.1200Kronen Kindergeld Steuern zahlt man ca 30-50% vom Lohn das Auto ist das teuerste was man ja leider braucht, da zahlt man bis zu 180% auf den wert des Autos als einfuhrsteuer, wir müssen für unseren Opel Omega Baujahr 1998 ca 10000 Euro zahlen um es mitnehmen zu dürfen. Aber die ersten 3 Monate darf man es auch so mitnehmen und entweder kauft man sich dort ein neues Auto oder muß in den sauren Apfel beisen. Warum wollt ihr denn nach Dänemark ? Wist ihr schon wo ihr hin geht? Würde mich freuen wenn ihr euch mal meldet
-
-
0Antwort von
tom3364 Moin Tom nochmal. Eure email adresse funzt nicht. Habe Unterlagen die vielleicht hilfreich wären. Egal wie drücke euch alle Daumen.
-
0Antwort von
tom3364 Moin Tom hier. Wir waren mit unseren vier Kindern in DK. Mußten aus famileren Gründen nach einem Jahr zurück. Es gibt so vieles was man euch erzählen könnte;doch ich denke das ihr konkrete Hilfe braucht. Also Info zu Schulen Kigas und dem dänischen Denken. Ich bin beeit Fragen zu beantworten nur sollten die onkret sein. Ansonsten gibt es das DK-Forum. Gruß Tom PS Graap@jubii.dk für Fragen
-
0Antwort von
rambo8 würden auch gerne nach dänemark auswandern wir 2 erwachsene 2 kinder 12 16 1 hund und 1 katze wie finde ich stellenangebote als kraftfahrer könntet ihr uns weiterhelfen danke im voraus
-
0Antwort von
MelliMelli
Hallo Nicole..schau mal hier http://www.nyidanmark.dk/da-DK/ das ist eine Page für Neu-Dänen mit allen infos, die Du brauchst, allerdings musst du dafür dänisch oder englisch beherrschen. Auch wir nächstes jahr loslegen,wie,wann und wohin genau können wir erst nach Gesprächen mit unseren Arbeitgebern sagen,die wir im Juli haben und danach gehts dann richtig los.. Ansonsten gibt es genügend Seiten mit vielen Infos.Google mal die Dänische Botschaft,da findest du auch sehr viel.Von dort aus gibts dann auch noch mehr links... Das mit dem Auto ist leider Tatsache so...aber alles Schöne hat auch bitteren Nachgeschmack...Aber wer sich das in Kopf gesetzt hat und das wirklich machen möchte,lässt sich auch von sowas nicht unterkriegen..dann wirds Auto halt verkauft..was solls.
-
Lieber rambo8,
an dieser Stelle geht Deine Frage unter. Du erhöhst die chance auf hilfreiche Antworten, wenn Du die Frage als neue Frage über das Frageformular stellst.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support