hat jemand schon erfahrung oder schon mal was gehört wie es so ist wenn man auswandert z.b. nach canada,ob es positiv war,man es weiterempfehlen kann,oder eher nich,was zu beachten ist usw.
auswandern nach canada
Antworten (7)
-
1Antwort von
jUlchen140jUlchen140
glaube mir, mach sowas nicht, alles ist da hinten teurer und dann da hin mit den ganzen klamotten hammer teuer... und hier in deutschland ist alles viel gereglert
Kommentar von
akademikusakademikus jap, DH!
-
1Antwort von
akademikusakademikus
auf jeden fall wirst du da auch arbeiten müssen! deine aufenthaltserlaubnis ist auch an einen arbeitgeber gebunden. wenn du es nicht innerhalb von zwei jahren schaffst, dann kriegst du nen flug nach hause bezahlt
-
0Antwort von
oberotto888 Frag mal z.B. bei http://www.germanwho.com ein paar Deutsche Kanadaauswanderer direkt. Die können Dir sicherlich besser helfen, als wir hier mit unserem Halbwissen.
-
-
0Antwort von
DarkgronaddelDarkgronaddel
Alles ist gut solange es nicht EU ist....sobald ich kann bin ich hier auch weg!
-
0Antwort von
toto2007 Ich hab einfach meinen Hausrat in Deutschland verscherbelt, nochwas bei den Eltern untergestellt (die gleich im Sommer darauf noch was mitbringen konnten) und bin mit Koffern ausgewandert.
Miete/Kinderbetreuung ist an der Ostküste (Quebec, Ontario) billiger. Hier an der Westküste (Vancouver) sind die Mieten/Hauspreise höher.
Gegenüber Deutschland ist die MwSt hier nur 12%. Benzin ist auch gerade ausgesprochen preiswert 0,85 CAD/l, das sind wohl 0,52 EUR/l. Wir hatten für unsere Basement suite hier in White Rock 750 CAD (500EUR) bezahlt (1 Schlafzimmer, Meerblick), Kosten für Wasser/Energie/Internet waren bereits enthalten.
Das Arbeitsvisum war für mich ziemlich einfach, da es eine vereinfachte Arbeitsvisumregelung für IT Leute gibt. Bin mit Touristenvisum gekommen, hab ein Jobangebot bekommen und hab das Arbeitsvisum innerhalb von Minuten am nächsten Grenzübergang bekommen (1 Jahr, auf den Arbeitgeber beschränkt).
Die Berge und die Natur sind grandios hier.
-
0Antwort von
Snowflake07Snowflake07
Es gibt einiges zu beachten und ist nicht wirklich fuer jeden dass richtige. Um all diese Fragen zu klaeren kannst Du Deinen Lebenslauf an canadajobsnb@gmail.com senden, er wird geprueft und wenn eine Moeglichkeit besteht ueber WorkPermit einzureisen werden alle weiteren Fakten und Dokumente zusammengestellt wenn Du dass willst. Ein Antrag von Deutschland aus auf Permanent Resident dauert minimun 2 Jahre und ist nur noch auf bestimmte Berufsgruppen beschraenkt. Have a great day, Petra ;-)
Kommentar von
Agathokles Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Auswandern nach Canada, allerdings möchte ich nicht gehen bevor ich einen job habe. Ich habe berufsbedingt sehr viel mit Canada zu tun und habe auch schon mit meinem Partner über eine job option gesprochen, allerdings konnte er mir leider nicht weiter helfen. Ich habe zwar entsprechende Internet addr., aber die Kontaktaufnahme lief leider in Leere. Ich bin für jede Anregung / Hilfe sehr dankbar.
-
0Antwort von
BrainbrokerBrainbroker
schau mal hier: http://www.kanada-entdecken.net/auswandern-kanada.html kanada ist super find ich, war aber nur mal zum urlaub dort
-
hast du erfahrung? oder weist es einfach nur so?