Frage von Zeebra1, 45

auswandern nach Berlin mit 17?

Ich 17 und ei Kumpel 18 haben uns überlegt in eine andere Stadt zu ziehen. Also einfach aufbrechen dort Arbeit suchen und eine Unterkunft. Alles ohne Erlaubnis der Eltern.

meine Frage ist ob man das darf/was die Folgen wären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 39

Sorry, ohne Erlaubnis der Eltern geht das erst, wenn du 18 bist. Ansonsten bringt dich die Polizei ganz schnell wieder nach Hause! Nach 18 ohne Erlaubnis möglich, aber nur, wenn du es dir selber finanzieren kannst!!

Antwort
von Daguett, 45

Du darfst nicht, jedenfalls nicht ohne Erlaubnis der Eltern. Du musst warten, bis du 18 bist.

Antwort
von musso, 35

nein, nicht ohne ERlaubnis deiner Eltern. Man wird dir auch ohne deren Einverständnis keinen MIetvertrag geben, ohne finanzielle Absicherung sowieso nicht.

Das ist übrigens kein Auswandern, Ihr bleibt ja in Deutschland.

Antwort
von dafee01, 28

Ohne Unterschrift der Eltern bekommt ihr keine Wohnung und Arbeit auch nicht. Ihr würdet sehr schnell aufgegriffen und zurückgeschickt werden.