Frage von YankoCBR, 47

Auswandern nach Amerika, worauf muss ich achten?

Hat jemand Ahnung wie man nach Amerika auswandern kann? Nicht aus beruflichen Gründen sondern einfach privat weil man gerne in Amerika leben möchte. Was muss ich haben, was muss ich beachten, an wen muss ich mich wenden?

Antwort
von blackforestlady, 30

Mindestens fünfzigtausend Euro auf dem Konto, damit Du die erste Zeit in Amerika überleben kannst. Wohnung und Arbeit sollte auch vorhanden sein, ansonsten brauchst Du erst gar nicht daran zu denken.

Antwort
von stufix2000, 28

Auch um einfach so dorthin auszuwandern, ohne zu arbeiten braucht es die Greencard.

Einfach mal in die Suchfunktion oben rechts eingeben oder googeln.

Ohne diese Karte oder den US Pass geht es nicht.

Arbeits-Visa kommen ja nicht in Frage, da du nicht vor hast zu arbeiten.

Kommentar von YankoCBR ,

1. Weiß ich das ich die Karte brauche, es geht mir mehr darum wie ich die bekomme und 2. selbstverständlich will ich arbeiten. Ich habe nur gesagt das ich nicht beruflich nach Amerika ziehen will.

Kommentar von stufix2000 ,

Die Karte gibt es:

- durch Gewinn bei der Lotterie
- durch Heirat mit einem US Bürger
- durch eine Investition von 500000$ in einer strukturschwachen Region mit Schaffung von mindestens 10 Vollzeit Arbeitsplätzen.

https://www.uscis.gov/green-card/other-ways-get-green-card/green-card-through-di...

Antwort
von Kodringer, 31

Ein Visum brauchst du, und das zu bekommen ist ein fetter Haufen Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten