2

Auswandern nach Amerika (USA)

Frage von CocoGirly CocoGirly

Hallöö ich bins schon wieder = ) ich bin jetzt 14 und interessiere mich für Amerika (USA). Ich bin am überlegen ob ich wenn älter bin dort hin auswandere. bin mir aber nicht sicher. kann mir jemand gute orte, jobs und mehr infos geben oder erfahrungen sagen?

Danke schön = )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von tintoretto tintoretto

ich hoffe, du hast

genügend Geld (unter 10.000 Euro würde ich heutzutage nicht anfangen)

zum Zeitpunkt des Auswanderns eine fundierte Ausbildung (abgeschlossenes Studium)

eine Firma an der "Angel" , die dir bestätigt, dass genau du die von ihr geforderten Fähigkeiten besitzt, die von keinem anderen Bürger Amerikas oder der Welt gebracht wird

einen Nachweis, dass du eine Wohnung / ein Haus in den U.S.A. angemietet / gekauft hast und natürlich auch die finanziellen Mittel aufbringen kannst, diese weiterhin zu unterhalten.

Naja, dann brauchst du nur noch eine gute Krankenversicherung und einen guten Leumund, und ein paar gute Kreditkarten, wenn du all das hast, wäre mal der Grundstein gelegt....

• 3
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Amerika wäre so ziemlich das letzte Land wo ich hinziehen würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :)

• 2
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

setz dich hin lerne für die schule, dann lernst du einen beruf oder Studierst und gehst dann in die USA

• 1
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Das mit dem Auswandern ist leider nicht so einfach.Wir wollen auch nach Florida ziehen.

Doch die Anforderungen um eine Greencard zu bekommen sind sehr hoch:

Kategorie EB-1: Personen von nationalem Interesse für die USA [B

Kategorie EB-2: Personen mit besonderen Fähigkeiten

Kategorie EB-3: Akademiker, qualifizierte Fachkräfte, sonstige Arbeitnehmer

Kategorie EB-4: Kirchliche Mitarbeiter

Kategorie EB-5: Investoren

Verwandte von US-Bürgern [Bearbeiten]Verwandte von US-Bürgern, die in die USA einwandern dürfen, sind: Eltern, Kinder und Geschwister. Eltern sowie ledige Kinder von US-Bürgern unter 21 Jahren erhalten sofort die Genehmigung zur Einwanderung, ältere oder bereits verheiratete Kinder müssen dagegen recht lange warten. Geschwister von US-Bürgern haben trotz Berechtigung zur Antragstellung nur sehr geringe Chancen, da die Wartezeiten über 10, mitunter sogar über 20 Jahre betragen können (z. B. bei Antragsstellern von den Philippinen). Die Wartezeiten ergeben sich aus dem „Visa Bulletin”, http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_Staaten)

Ehepartner von US-Bürgern oder Green-Card-Inhabern Teilnahme am Diversity Visa Program Green Card Soldiers

• 1
    Antwort von TheReign TheReign

hallöchen...

ich bin auch erst 20 und interessiere mich auch schon mein ganzes leben für amerika. am besten ist es, wenn man irgendwann das nötige kleingeld hat um mal urlaub zu machen. empfehlen würde ich die gegend so um miami rum. sie ist schön, warm und es gibt dort viele gegenden die nicht so kriminell sind wie zb Los angeles!

Kommentar von NellieOleson NellieOlesonNellieOleson

MIAMI IST DIE DROGEN-STADT #1

Kommentar von johnnymcmuff johnnymcmuffjohnnymcmuff

Mag sein,aber da bekommt man auch nicht so viel mit,war schon 3 mal dort und bin im November wieder in Miami.

• 0
    Antwort von Aldeische Aldeische

also mir geht es genauso wie dir :) ich überlege auch immer hin und her, ob ich mir nicht auch den traum verwirkliche. ich bin 15. ich liebe die USA, sie sind mein ein und alles ! ich würde dir auch erstmal ein jahr in den usa nach der shule empfehlen. also ein Au Pair Jahr. ich mache zuerst ein FSJ mit kindern, da man vor dem au pair jahr erfahrung mit kids braucht. ;) Man verdient gut und du kannst ja in die Gegend mal schauen, die dich interessiert und mal schauen, wie du es da findest. Da lernt man die Sprache dann auch noch besser , vorausgesetzt, du hast schon die wichtigsten grundlegenden skills! Also da mir das dumme Schulenglisch nicht reicht, beschäftige ich mich unso mehr mit dieser tollen Sprache. ich habe auch ein dickes buch gekauft, um die Natur auch kennenzulernen. es bedarf echt viel disziplin, um diese sprache perfekt zu können. ich schreibe auch wörter raus, die man nicht immer irgendwo lernt. und mach dir echt bewusst, dass du späer wirklich ein gewisses startkapital hast, einfach wird es nicht sein! :) du solltest auch viel von deitschland aus regeln. ausbildung wäre auch ganz hilfreich :D aber ich wünschedir wirklich viel glück, dass du deinen traum auch weirerhin verbolgst und nicht aufgibst und dass du glücklich wirst!

• 0
    Antwort von decade90 decade90

USA hat die perfekte Bevölkerungspyramide, so viele Forscher. Es gibt momentan relativ gleich viele Kinder wie alte Menschen, also perfekt... Und vermutlich wird sie sich noch verbessern. Bevor du dort aber hinziehst, würde ich dort erstmal ein paar Urlaube verbringen und schauen ob deine Englisch-Kenntnisse reichen, wenn ja, such dir die Stadt oder das Dorf aus, bei dem du dir eine Wohnung mieten kannst, oder ein Haus.. Es muss geldlich reichen, Z.B. New York etc. sind sehr teuer! Und bevor du deinen Haushalt hier auflöst, such dir erst einen Job & am besten am Anfang einen oder 2 Nebenjobs, falls du einen von ihnen verlierst, bist du immer noch auf der sicheren seite! nichts ist schlimmer, als wieder alles aufzugeben und hierher zu ziehen!

LG

• 0
    Antwort von Elefant8888 Elefant8888

Du könntest einen Schüleraustausch in die USA machen, dann lernest du schoon mal das land und die Leute kennen.

Kommentar von CocoGirly CocoGirly

ja würde ich total gerne aber ich bin nächstes jahr schon fertig mit der Hauptschule=(

• 0
    Antwort von Etienne14 Etienne14

Also ich würde an deiner stelle erstmal einen 1 jährigen schüleraustausch in klasse 11 machen da bekommst du die meisten eindrücke wie es wäre wenn du dort leben würdest kann aufjedenfall nicht schaden kostet ca. 11.000 € aber es lohnt sich ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.