Auswandern nach Amerika/ England als minderjährige Deutsche möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also natürlich kannst du ins Ausland und da ist es auch egal ob du nun nach England oder Amerika willst, möglich ist beides.

Wenn du allerdings vor hast dir da für 1jahr eine Wohnung zu mieten und dieses eine Jahr lang ins normale Arbeitsleben einsteigen möchtest, könnte es schon kritischer aussehen. Aber sagen wir mal du gehst für ein Jahr in eine Gastfamilie und leistest Freiwilligenarbeit, also machst halt ein FSJ, dann dürfte das kein Problem dar stellen. Du musst halt gucken, weil die meisten FSJler erst ab 17 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnneSommer
12.04.2016, 22:02

Freiwilligendienst und AuPair in der USA gehen erst ab 18.

Fürs Praktikum und die US Version von Work&TRavel) kein klasisches) ist Sie auch nicht qualifiziert.

Einfach mal Urlaub für 1 Jahr in der USA machen ist nicht. Dafür brauch man ein Visum.  Das ist zwar nicht unmöglich aber in ihren Fall sehr unwahrscheinlich. Die Erfolgsaussichten in "Fällen" / Jungen Leuten wie Studenten, Azubis, Abiturenten, Schüllr  darauf gering. Grund ist, daß es schwer ist den zuständigen Sachbearbeitern glaubhaft die notwendigen finanziellen mittel und Binding Ties nach Deutschland nachzu weisen. Mit den darf Sie auch nicht arbeiten.

USA fällt also  so gut wie aus.

0

Die USA lassen dich gar nicht erst rein. In England hättest du zwar ein Aufenthaltsrecht, aber du kannst als Minderjährige(r) dort nichts machen, weder einen Mietvertrag abschließen noch eine Arbeit annehmen.

Wie kommst du überhaupt auf den Gedanken, dass du dort irgendwie zurecht kämest, wenn es hier in deinem Heimatland noch nicht geklappt hat? Die Arbeitsmarktprobleme sind da noch gravierender als hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Großbritannien kannst du bereits mit 17 Jahren Aupair werden falls du daran interesse hast. In den USA ist das leider erst ab 18 möglich. 

In England müsste es auch kein Problem sein mit 16 zu arbeiten. Allerdings wirst du schwer eine Stelle finden und musst dich um viel organisatorisches kümmern. 

In den USA brauchst du ja ein Visum und eine Greencard weswegen das  unmöglich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiBan
12.04.2016, 14:38

eine greencard ist ein visum. und zwar das welches dir erlaubt auf unbestimmte zeit dort zu leben und zu arbeiten. das ist das falsche visum

0

Als minderjährige kannst du es vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung