Hallo, und zwar habe ich eine Frage. Ich würde gerne mit meinen 3 Kindern nach Amerika auswandern, doch was muss ich beachten ? Ich habe einen Hauptschulabschluss und habe den Beruf "Fleischereifachverkauferin" erlernt. Wie gehe ich am besten vor.
Antworten (8)
-
7Antwort von
tintorettotintoretto
Entschuldige, wenn ich mit dir Türe ins Haus falle: Aber in der momentanen Situation in Amerika gebe ich dir einen guten Rat: Vergiss es!
Du bräuchtest eine Green Card, die schwer zu erhalten ist, da gerade jetzt die Arbeitslosigkeit hoch ist. Als Verkäuferin - keine Chance! Mit Hauptschulabschluss - de facto gar keine Chance!
Normalerweise würde heute nur jemand mit einer Spezialausbildung, der eine fixe Zusage für Job und Wohnung hat, eine gewisse Chance für eine Einwanderung in die Staaten haben!
Es tut mir leid, aber es wäre verschwendete Zeit und absolut verschwendete Hoffnung!
Kommentar von
waggerlawaggerla Das einzige, was hier "helfen" würde, wäre eine (echte) Liebesheirat mit einer Person, die wirklich alle sponsern kann. Oder Abendschule, um die Qualifikationen zu verbessern.
-
1Antwort von
TheHecklerTheHeckler
Es gibt dafür leider kein "Universal-Rezept" aber eine Universal Vorraussetzung. Du brauchst Geld, viel Geld. Einige tausen Euro solltest du schon auf der hohen Kante haben, damit du Zeiten der Arbeitslosigkeit ausgleichen kannst. Ausserdem brauchst du für den Einstieg viel Geld. Du brauchst eine Unterkunft, ein Auto, Lebensmittel etc. Ich würde jetzt einfach mal über den Daumen schätzen, das du unter 10.000 Euro nicht ans Auswandern in die USA denken brauchst. Das ist der Mindestbetrag wenn man noch keine Jobzusage hat.
-
1Antwort von
RemStarRemStar
Nein...Alle aber nicht Tiegerkralle :´( Jedenfalls solltest du gute Englischkenntnisse haben und deine Kinder ebenfalls.In Amerika zu leben ist sehr schwer ,dass weißt du ,oder?
-
-
1Antwort von
EregiosEregios
tu das den kindern nicht an...
Amerika ist auch net besser. Glaub mir ich bin halb american und da drübern ist man wenn man arm ist RICHTIG arm!
-
0
Wie gehe ich am besten vor.
Gar nicht. Oder zurück auf die Schulbank und dann ein Studium anhängen.
Hauptschule + Verkäuferin reicht nicht für ein Arbeitsvisum und qualifiziert auch nicht zur Teilnahme an der DV-Lotterie.
-
0Antwort von
Manitoo Du kannst eine Greencard beantragen. Klappt aber nur für besonders hoch qualifizierte Kräfte. Greencards werden aber auch verlost. Ist aber wahrscheinlich genau so Erfolg versprechend wie Lotto spielen um Millionär zu werden.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Du kannst eine Greencard beantragen.
Nein, das kann sie nicht.
Greencards werden aber auch verlost.
Aber nicht an Hauptschulabsolventen.
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Einen Job dort nachweisen und eine Menge Geld. Überfahrt, Dortige Unterkunft. Denk auch an Deine 3 Kinder! Schule, Sprache!
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Ein Job nützt ihr rein gar nichts, denn sie kriegt eh kein Arbeitsvisum.
-
So isset !