Schon seit längerem fühl ich mich in Deutschland oder überhaupt in Europa nicht "wohl". Ich war vor ein paar Wochen in Kalifornien und hab mich richtg "zuhause" gefühlt! Als ich meiner Familie erzählte, dass ich gerne in Amerika leben würde haben sie sich richtig dagegengestellt. Was soll ich jetzt machen, ich hab das Gefühl, wenn ich länger hier bleibe verpass ich was! Was würdet Ihr machen?
Antworten (14)
-
3Antwort von
Mariechen99Mariechen99
Deine Familie wird natürlich traurig sein, darum sind sie dagegen. Das ist ja schön, dass sie dich lieben. Trotzdem, ich würde es tun. Wenn du hierbleibst, wirst du nie den Gedanken los, dass du was verpasst hast. Geht es schief, kannst du doch immer wieder zurück.
-
2Antwort von
AJWhvAJWhv
Mache das´, was Du für richtig hälst! Das kannst nur Du alleine entscheiden! Vielleicht könnte Dir noch eine Pro un Contra liste dabei helfen!
-
2Antwort von
QetanQetan
Es ist Dein Leben. In diesem Fall ist persönlicher Egoismus angebracht und keine Rücksichtnahme auf die Familie.
-
-
2Antwort von
Romy83Romy83
Folge deinem Herzen. Fürs erste kannst Du ja auch erstmal ein Austauschjahr oder ähnliches machen um wirklich zu sehen ob Du dich dort auf längere Zeit wohl fühlst.
-
1Antwort von
WyattWyatt
Zunächst benötigst Du, wie bereits gesagt, eine sogenannte Green Card. Diese zu erhalten ist sehr schwierig. Ohne diese Karte darfst Du dort keinesfalls arbeiten und Dich länger als 90 Tage aufhalten. Für einen längeren Aufenthalt mußt Du ein Visum bei der US-Botschaft beantragen. Ausführlich findest Du alles weitere hier: http://www.americandream.de.
-
1Antwort von
ViveLaFrance Tolle Idee! Raus aus Deutschland und der Start in ein Never-Ending Abenteuer! Auch ich habe diesen Schritt gewagt und bin mit meinem Verlobten, der in Paris lebte, nach Frankreich gegangen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Sicher ist es schwer seine Freunde und seine Familie zu verlassen, aber es lohnt sich! Deutschland ist kein Ort um sesshaft zu werden! Ich liebe Deutschland aber das Ausland bietet viele neue Moeglichkeiten von denen ich davor keine Ahnung hatte! Zurückkommen kann man immer!
-
1Antwort von
ViveLaFrance Tolle Idee! Raus aus Deutschland und der Start in ein Never-Ending Abenteuer! Auch ich habe diesen Schritt gewagt und bin mit meinem Verlobten, der in Paris lebte, nach Frankreich gegangen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Sicher ist es schwer seine Freunde und seine Familie zu verlassen, aber es lohnt sich! Deutschland ist kein Ort um sesshaft zu werden! Ich liebe Deutschland aber das Ausland bietet viele neue Moeglichkeiten von denen ich davor keine Ahnung hatte! Zurückkommen kann man immer!
-
-
1Antwort von
kullerkeks16kullerkeks16
Es ist dein Leben, du musst das tun was dich glücklich macht! Hör auf dein Herz und deine Familie wird dich verstehen und dich für deinen starken Willen bewundern und dich bestimmt auch unterstützen!
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Greencard besorgen (mit allem, was dazu gehört). Rübermachen. Zurückkommen geht immer.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa "Greencard besorgen". Muahahaha. Priceless.
-
1Antwort von
dortmundadortmunda
Lern die Sprache perfekt und stell nen Businessplan auf...........sonst ist das zum Scheitern verurteilt.
Kommentar von
stylerin08stylerin08 die sprache ist mir auch wichtig! ich bin mit englisch als zweit sprache zum glück aufgewachsen! ich find des immer schlimm wenn leute auswandern und dann kein wort verstehen!
-
0Antwort von
Ausgewanderter Ich wuerde auch ein Austauschjahr, Au-Pair-Aufenthalt oder Praktikum empfehlen, um die USA noch ein wenig besser kennen zu lernen. Ohne Geld kann die anfaengliche Begeisterung schnell verfliegen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Eine Berufsausbildung in Deutschland waere ebenfalls zu empfehlen, dann hast du bessere Chancen in den USA und koenntest spaeter ohne Probleme nach Deutschland zurueckkehren. Eine uebereilte Entscheidung wuerde ich nicht treffen. Erst einmal gut informieren, z. B. auch hier: http://www.auswandern.us
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Du bist jung und hast dein Leben noch vor mir! Mir ging es damals auch so und habe ein jahr als Au Pair dort verbracht. Danach dort geheiratet udn einige Zeit dort gelebt. Das ist alles lange her und es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Heute bin ich anfang 30 und mich kriegen aus Deutschland vorerst keine 10 Pferde mehr weg! Das hier ist meine Heimat! Ich verstehe Deine Gefühle aber nur zu gut! Tu das was Du denkst das richtrige ista ber fang doch erst mal mit einem Au Pair oder Austausch an. Einfach so dort leben geht eh nicht! Das ist anders als innerhalb Europas! Melde Dich bei zb EF Au Pair zu einem Infotreffen an! Die machen aber auch Austauschprogramme!
Ja.. ich hab eine Bekannte die seit 16 Jahren dort lebt, bei ihr könnt ich auch vorerst bleiben und mir halt auch einen Job suchen!
Dann tu das, es ist dein Leben und am Ende musst Du glücklich sein und wenn Du dort glücklicher bist, wird sich deine Familie am Ende für Dich freuen, da ich davon ausgehe das sie nur das beste für dich wollen.
Na das ist doch ideal! Erst mal Besuchervisum. Dann womöglich verlängern. Und dann bist Du auch schon viel schlauer! Viel Glück!
Danke!!! kann ich gut gebrauchen.